Also bei mir hab ich auch schon 41 Liter getankt.
Bin auch schon mal knapp 800km weit gekommen.
Beiträge von Feuerfisch1502
-
-
Ok
Die 151 km/h sind bei meinem auch und nach GPS stimmt das auch.
Tacho zeigt dann kurz vor 160 km/h bei mir an.Gruß
-
Wusste gar nicht das es den auch mit 73 ps gibt oder gab.
Meiner hat 71 PS mit S&S.
Im Laufe der Zeit gab es anscheinend viele verschiedene PS bei dem sce. -
Nun gut, dann bin ich halt lieber Halbwissender, bin aber ohne Probleme mit Garantie oder Gewährleistungssachen.
Dem Betroffenen hilft es insofern dad er halt mal darüber nachdenkt seine Wartungen bei einem Renault Händler machen zu lassen um dann nachher ebenfalls keine Probleme zu haben.
Aber wie gesagt, jeder wie er mag. -
Dann eben Markenwerkstatt, im Grunde muss das jeder für sich selbst entscheiden wo er seine Wartungen bzw. Reparaturen macht.
Nur hinterher dann zum Händler fahren und dann hoffen das Der oder Renault das regelt ist halt dann meiner Meinung nach her fehl am Platz.
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen her heraus berichten, was jeder tut ist ihm selbst überlassen.
Und nur weil man mal eine Bezeichnung falsch schreibt, hier Fachwerkstatt und Markenwerkstatt hat das noch lange nichts mit Halbwissen zu tun.
Es ist halt nicht immer die Geiz ist Geil Mentalität zielführend. -
Es war ja nicht wegen dem Ölfilter. Der war von Renault zugelassen. Es ist das Öl. Da sagen sie, dass sie dafür keine Freigabe erteilt haben. Was ich eben nicht verstehe, dass ich vor zwei Wochen das Datenblatt vom Öl schicken soll und vor drei Tage den Nachweis vom Ölfilter. Ich war mit denen ständig im Kontakt. Da hat es immer wieder geheißen, dass es noch nicht entschieden ist wegen der Garantie. Das stinkt doch zum Himmel. Ich habe das Datenblatt mal hochgeladen.
Anscheinend ja wohl nicht.
Meine Renaulwerkstatt macht ganz gute Preise und ich pflege schon eine langjährige Beziehung so das mir oft auch einfach mal komplett unbürokratisch geholfen wird.
-
Fakt ist nun mal das die Herstellervorgaben nicht eingehalten worden sind und dann ist die Garanie und auch die Gewährleistung futsch und man kann auf nur noch Kulanz hoffen.
Warum geht er nicht zu seinem Schrauber und klärt das mit ihm warum er kein Öl nach Renaultfreigabe verwendet hat.
Der ist jetzt der richtige Ansprechpartner um das zu klären und nicht das Autohaus wo der Wagen gekauft wurde. -
Allen Ernstes, es doch immer das gleiche.
Da werden Autos gekauft aber für die Wartung in der fachwerkstatt ist kein Geld da, da muss ja gespart werden.
Dann tritt ein Defekt auf und dann muss aber wieder die Fachwerkstatt herhalten.
Das Thema ist doch hinlänglich bekannt, wenn du eine Firma hättest und könntest die Garantie bzw. Kulanz ablehnen weil was nicht nach Herstellervorgaben gemacht wurde würdest du das auch tun.
Ich lasse meine Fahrzeuge, egal wie alt , immer in der Fachwerkstatt warten und hatte nie Probleme. -
Ich hoffe meiner lebt noch ein wenig. Bei 200.000km stell ich ihm eine Kerze aufs Dach
-