Beiträge von Feuerfisch1502

Minihawk:
    schön, dass die Diskussion wieder zum ursprünglichen Thema zurückgeführt wurde.
    Danke!

Naja, er hat sie ja selbst Richtung OT geführt.

@Minihawk

Es gibt doch glaube ich mittlerweile genug Meinungen zum Thema Geradeauslaufen beim Twingo > 120kmh.
    Du bist doch in deinem Video auch 140 km/h gefahren, und, warst du danach vom Schweiß durchnässt?
    Ich denke eher nein und die fehlenden 11 km/h ändern das Verhalten des Twingo auch nicht.
    Also zum dritten Mal von meiner Seite: diesem Händler würde ich mal eine freundliche Ansage machen so das er aufhört so einen Blödsinn zu erzählen und ihn darauf hinweisen das er in der Pflicht ist Dir zu helfen wegen der Abriegelung.
    Dreimal nachbessern, dann wandeln.

Hi
    Habe den Test gestern auch gelesen und war schon erstaunt das der Twingo bei der Autobild auf Platz 2 gekommen ist.
    Muss man ja fast schon feiern.
    Ich nutze den aber auch für mehr als die tägliche Pendler Routine und das funktioniert super.
    Auch Urlaube sind schon damit absolviert worden.
    Es kommt halt immer auf die Ansprüche an.
    Viele meinen ja Autos < 200 ps sind ja überhaupt nicht fahrbar.

Gruß

Am Anfang hatte der Twingo noch das direkte System verbaut mit Drucksensoren in den Reifen , was einen zweiten Satz Reifen gleich mal 250€ teurer gemacht hat.
    Irgendwann ist dann auf das System mit den ABS Sensoren geswitcht worden was auch mega viele andere Hersteller machen, da kostengünstig und genau so gut.
    Und dein Twingo hat kein Micker ESP, sondern ein ganz normales.
    Bevor du hier nur rum meckerst probier das doch mal aus.
    Scheint so als hättest du das falsche Auto gekauft oder dein Händler hat absolut keine Ahnung.
    Abstand nehmen.

Gerade von der 140.000er Inspektion zurück, meine Klima hat ja auch ordentlich geschlurft in Betrieb.
    Diagnose: Klimakondensator hat einen Steinschlag und ist undicht.
    Tausch inkl. neuem Kältemittel 740€ <X
    Alleine das tolle neue Kältemittel kostet 130€ für die Füllung.
    Da werde ich wohl eher ohne Klima weiter fahren oder mal bei verschiedenen freien Werkstätten schauen.
    740€ ist schon heftig.

Naja, das mit den Inspektionen ist halt immer so eine Sache.
    Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich fahre tatsächlich immer mit meinen Fahrzeugen zur turnusmäßigen Inspektion.
    Mein Duster ist aktuell 9 Jahre alt, aber der bekommt trotzdem alles nach Wartungsheft genau wie mein Twingo, der mittlerweile auch 140.000km runter hat.
    Bin bis jetzt damit immer sehr gut gefahren, gerade weil ich die Fahrzeuge im täglichen Einsatz brauche, die Bahn ist leider aktuell für mich keine Alternative.
    Klar, dadurch bin ich natürlich auch ein guter Kunde in meinem Autohaus/ Werkstatt und dadurch werden manchmal halt auch Sachen völlig unbürokratisch und kostenfrei erledigt.
    Leben und leben lassen.