Hi
Habe meinen gerade von der Werkstatt abgeholt, Sie konnten nichts finden.
Das Ding ist doch bei denen tatsächlich immer angesprungen.
Habe aber jetzt den Tausch des Anlassers veranlasst, da ich absolut auf das Auto angewiesen bin und keine Lust habe Schnick Schnack Schnuck zu spielen ob der Anlasser dreht oder nicht.
Kostenpunkt 550€ - 5% Treuerabatt da ich da schon drei Autos gekauft habe.
Ist aber tatsächlich ein normaler Anlasser, kein Startergenerator.
Der Anlasser an sich ist ja nicht teuer, aber der Einbau da dafür der Motor abgesenkt werden muss.
Gruß
Beiträge von Feuerfisch1502
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Hi
Habe meinen gerade von der Werkstatt abgeholt, Sie konnten nichts finden.
Das Ding ist doch bei denen tatsächlich immer angesprungen.
Habe aber jetzt den Tausch des Anlassers veranlasst, da ich absolut auf das Auto angewiesen bin und keine Lust habe Schnick Schnack Schnuck zu spielen ob der Anlasser dreht oder nicht.
Kostenpunkt 550€ - 5% Treuerabatt da ich da schon drei Autos gekauft habe.
Gruß -
Hi
Ich stehe je gerade vor dem gleichen Problem, Auto ist nun das dritte Mal in der Werkstatt.
Habe ebenfalls den Anlasser im Verdacht.
Da dafür der Motor abgesenkt werden muss liegen die Kosten locker bei 700€ für den Tausch.
Die haben auch zuerst die Batterie getauscht, zum Glück auf Garantie da die erst zwei Jahre akt war.
Das hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Ich warte mal gespannt auf den Rückruf der Werkstatt.
Gruß -
Ferndiagnose für Geräusche ist leider immer schwierig.
Am Besten damit zur Werkstatt und dort vorführen.Gruß
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Hi
8 Liter finde ich schon echt viel, wenn ich mit meinem mal nur im Stadtverkehr unterwegs bin steht da eine 6 vor dem Komma.
Auf der BAB bin ich bei 5,0.
Sce 70 oder Tce 90 bei Dir?
Bei mir Sce 70.
Wobei man natürlich sagen muss das das massiv auf den Fahrstil ankommt.
Ich fahre den auf gleicher Strecke auch locker mit einem Liter weniger als meine Frau
Da ich in den letzten Jahren 500.000km alleine für den Arbeitsweg unterwegs war habe ich ein für mich spritsparendes Fahrprofil ohne als Bremse zu wirken angelegt.Edit: gerade gesehen , bei Dir auch Sce 70
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Ne, hab alles schon nachgeschaut wo man so dran kommt, aber leider nichts gefunden.
Ist aber auch immer schon ordentlich dunkel wenn ich nach Hause komme, von daher ist das schwierig. -
So, seit heute sind die Probleme wieder da. Es tut sich nix beim dreh des Zündschlüssels.
15 Minuten später springt der an als wenn nichts gewesen wär.
Ich tippe auf ein Kabelkontakt Problem.
Geht morgen wieder in die Werkstatt.
So langsam reichts mir, ich brauche das Auto jeden Tag um zur Arbeit zu kommen.
Im Moment fahre ich jeden zweiten Tag erst zur Werkstatt.
Die Probleme traten erst auf nachdem der letztens zum Kupplungsausrücklager Wechsel in der Werkstatt war. -
Dafür dürfte im Twingo zu wenig Platz sein einen Elektro- und Verbrenner Motor unterzubringen.
Zusätzlich dann noch Akku und Ladetechnik.
Selbst der neue Clio ist kein plugin Hybrid sondern nur ein normaler Hybrid mit kleinem Akku. -
War eben bei meiner Werkstatt, angeblich sei die Batterie der Schuldige.
Ist aber auch schon die zweite und nur knapp zwei Jahre alt.
Der Twingo ist heute morgen bei denen direkt angesprungen, gestern als ich den da vor die Tür gestellt habe hat sich nach dem abstellen nix mehr getan.
Haben jetzt auf Garantie, Varta gibt 3 Jahre, eine neue Batterie eingebaut.
Ich bin mal gespannt, eben sprang der direkt an, steht aber noch beim Händler.
Werde den irgendwann heute Abend da abholen.
Ich bin nicht so recht zuversichtlich, aber bis jetzt hat das erstmal 0€ gekostet. -
Hi
Ich werde mich morgen mal überraschen lassen.
Bis jetzt lief der Twingo wie ein Uhrwerk.
Ich wollte den schon noch ein wenig behalten, wenn sich aber jetzt eine teure Reparatur nach der anderen einstellt werde ich den wohl eher als Anzahlung nehmen für etwas neues.
Bin auf das Auto echt angewiesen da mein Arbeitsweg mit Öffis nicht vernünftig zu realisieren ist.
Gruß