Hi
Das ist schon viel Pech auf einmal.
Meiner ist von 10/2014 und jetzt 152.000km gelaufen.
Letztens war das Kupplungsausrücklager und dann kurz danach der Anlasser defekt.
Davor gab es keine Probleme.
Gruß
Beiträge von Feuerfisch1502
-
-
Das Easy Link ist also quasi nur das externe Display des Smartphones ?
-
Ok, ist aber nicht schlimm.
Finde die Rückleuchten vom FL einfach schicker. -
Hallo
Habe mir eben die Rückleuchten von LZ Parts für meinen Kleinen bestellt.
Wenn ich die montiert habe werde ich gerne berichten ob die immer an sind.
Gruß -
Wegen Hitze braucht man sich beim Twingo wohl keine Gedanken machen, das halte ich für übertrieben. Der Twingo ist wassergekühlt und hat noch ein Hilfsgebläse, das sollte wohl völlig ausreichen. Das Urmodell dieser Bauart, der Smart 450 Benziner 600ccm mit Turbo ist auch nicht zu heiss geworden, obwohl er deutlich mehr zu ackern hatte.
Es ist ja keiner der seeligen NSU Prinz, die regelmäßig abfackelten.Sollte wirklich kein Problem sein, letztes Jahr im Sommer war es ja schon ordentlich warm und ich hatte keine Probleme, auch nicht im Stau.
-
Geräusche können auch bei normalen Schiebedach enstehen, da die vorbeiziehnde Luft einen Unterdruck erzeugen kann. Kleiner Spalt im Fenster oder Heckscheibe ausklaben wirkt oft Wunder.
Gut das ich das vor 6 Beiträgen auch schon geschrieben hab.
-
Hmm
Mein Dynamic aus 2014 hat den Wischerhebel mit den Tropfen drauf.
Da kann man die Intervallgeschwindigkeit in vier Stufen einstellen.
Von daher muss es wahrscheinlich nicht der vom Clio sein, sondern einer vom Twingo 3 aus den Anfangs Baujahren.
Gruß -
im netz was gefunden, sogar in mango. das sind hinten und vorne die sichtbaren merkmale, rechteckige form mit runden ecken, hier neben dem nummernschild. dahinter stecken die parksensoren..
Es ist die Klappe für den Abschlepphaken, habe ich leider in letzter Zeit mehrfach nutzen müssen.
-
Normalerweise sollte es reichen das Fahrer oder Beifahrerfenster einen Spalt zu öffnen.
Dann sollte Ruhe sein.
Ich hatte das gleiche Problem mal bei meinem seligen Astra mit Schiebedach.
Der Wind wummerte ab einer gewissen Geschwindigkeit, Fenster einen Spalt auf dann wars vorbei. -
Einmal war das Kupplungsausrücklager defekt, dann der Anlasser.
Die Werkstatt wollte das mit dem Anlasser nicht glauben und so bin ich viermal liegen geblieben da der Twingo nicht mehr starten wollte.
Letzte Mal in einer Tiefgarage in Bonn.
Daraufhin habe ich meine Werkstatt angerufen und denen gesagt das ich damit keinen Meter mehr fahren werde und die den abholen sollen.
Das ist dann auch geschehen und Sie haben dann endlich den Anlasser getauscht, dann war Ruhe.
Hat in Summe inkl. Kupplung 1500€ gekostet.