Beiträge von Feuerfisch1502

    Ich vermute auch das das Steuergerät ne Macke hatte, wäre aber auch echt wieder teuer geworden.

    Die beiden Anlasser waren ja auch schon 1500€ inkl. Einbau.

    Klimaanlage wären auch 750€ gewesen.


    Ich bleib definitiv hier im Forum angemeldet, schaue immer mal wieder rein.

    Im Grunde genommen war ich mit dem Twingo sehr zufrieden, bin halt täglich 150km damit gefahren.

    Allerdings ist die Qualität nicht mehr die, die ich z.B, von meinem Smart 450 Cdi gewohnt war.


    Leider haben sich über die Laufzeit diverse Sachen eingestellt:


    Zwei mal Anlasser erneuert, ich habe das S&S im Verdacht, habe ich nach dem zweiten Anlassertausch immer als erstes ausgeschaltet.

    Bin mehrfach liegen geblieben, da der manchmal keinen Mucks mehr gemacht hat. Schlimm war es wenn an der Ampel das S&S den Motor ausgeschaltet hat, der dann aber keinen Mucks bei grün mehr machte und ich den zur Seite schieben musste.

    Einmal hat der ne ganze Nacht in einer öffentlichen Tiefgarage gestanden, musste den dann zu zweit anschieben.

    Sämtliche Hitzeschutzbleche inkl. Halterungen weg gegammelt, habe ich dann alles ersetzen lassen, da der rasselte wie ne Blechdose.

    Kupplung wurde erneuert, allerdings musste die eh raus da ein Simmerring am Getriebe undicht war und dadurch gab es Ölverlust.

    Zu Schluss hat das System die RDKS Sensoren nicht mehr erkannt, egal was ich gemacht habe. Sensoren erneuert, neu angelernt. Nix hat geholfen, immer Schraubenschlüssen und Reifensymbol im Display an. Reifendrücke waren in Ordnung.

    Egal, bin halt so gefahren, aber für den TÜV hätte ich das beheben müssen.

    Dann rasseln zum Schluss aus dem Motorraum, ich hatte die Umlenkrollen im Verdacht.

    Klimaanlage hat in den letzten drei Jahren nicht mehr funktioniert, Steinschlag am Verdampfer, daher leck.

    Haltungsstift oben an der Heckklappe hatte sich gelockert, daher einmal grosser Wassereintritt beim Regen. Konnte ich aber selbst beheben.

    Irgendwann wollte ich kein Geld mehr investieren.


    Gruß

    Ich bleibe dem Forum weiterhin noch sporadisch treu, ab und an schaue ich gerne mal rein.

    Über die Jahre hat man ja einiges an Erfahrung mit dem Twingo sammel können.

    Es wäre auch ein E Twingo geworden, aber 22KW Akku war leider für mein Profil etwas klein.

    Daher ist es die Zoe mit 52KW Akku geworden.

    Hallo zusammen


    Wir Ihr ja mitbekommen habt, habe ich den Twingo gegen eine Zoe ersetzt.

    Die Winterreifen auf Stahlfelgen habe ich heute vom einlagern abgeholt.

    Diese sind nun zu verkaufen.


    Reifenmarke : Semperit Mastergrip 2

    Profil vorne : 4mm

    Profil hinten : 6mm


    Dazu dann in den Felgen die RDKS Sensoren und die originalen Radabdeckungen vom Dynamic.

    Bilder kann ich später wenn gewünscht nachliefern, war eben schon zu dunkel.


    Preis 160€.


    Standort ist 53757 Sankt Augustin.


    Gruß

    Ralf

    Also, nach nun mehr etwa 1200km mit der Zoe kann ich sagen das bei Temperaturen um die 20 Grad 320 km Reichweite drin sind.

    Wie das im Winter wird muss ich noch testen, aktuell sind die Temperaturen ja noch moderat.


    Geladen wird entweder öffentlich mit 22KW, oder in meiner Garage mit 2,1 bzw. 3,7 KW am Schukolader.