Beiträge von Feuerfisch1502

Hallo Alle, nein, es ist kein Novembertrend ?

Bei mir das gleiche, Radio geht an und schaltet sich von alleine aus, usw. Ich war heute bei Renault in Sankt Augustin.

Reset ohne Erfolg, Neustart mit neuer Autokonfiguration ohne Erfolg, Batterie Rest. ohne Erfolg!!!

Diagnose: Radio defekt. Kosten für ein neues mit Einbau: 734€. Die spinnen ja!!!

Ich probiere das morgen direkt aus mit der Antenne und dem Umstellen von DAB auf FM. Aber warum wissen so etwas die "Experten" nicht? ? Sie sind keine. Frage selbst beantwortet.

Fahr mal zum Marenbach nach Lohmar Heide, ich habe da bereits drei Autos gekauft und die sind sehr freundlich und kompetend.

Mit Renault Rhein Sieg in Sankt Augustin habe ich auch keine guten Erfahrungen.

Gruß

Interessanter Ansatz das mit der Antenne.

Bei FM läuft mein Radio einwandfrei, schalte ich auf DAB gehts dann in die 30 Sekunden Bootschleife.

Bei Gelegenheit fahre ich mal der Werkstatt vorbei und frage mal nach dem Update.

Meiner ist von 2014 und hat noch nie ein Radioupdate bekommen.

Hi

Das ist, wie schon öfters hier im Forum erwähnt, das aktivieren des ESP nach dem Start des Twingo.

Tritt einmalig auf bei einer Geschwindigkeit von 40 kmh.

Bei jedem neuen Start mittels Schlüssel ist es dann wieder so, bei 40 kmh kommt dieses Knarzen im Gaspedal als wenn eine Feder entspannt.

Ich hatte meinen Wagen in der Werkstatt nichts gefunden wurden der Herr war auch ziemlich ratlos man bot mir ein neues Radio an für stolze 500 Euro mit Einbau. Das kam für mich nicht in Frage ich habe mich mal umgehört in Radio Geschäften und habe da ein Angebot für 200 Euro bekommen. Ich habe allerdings festgestellt wenn ich an der Handy Halterung etwas rum drehe das es auf einmal funktioniert Zufall??? Ich weiss es nicht aber zumindest geht es wieder

LG

P.s werde mir aber wohl ein neues einbauen lassen

Hallo

Das mit der Handyhalterung ist ein guter Hinweis.

Werde die nachher mal abmachen und schauen was passiert.

Gruß

Das ist Baujahrabhängig, die älteren so wie meiner aus 2014 haben das direkte System mit den Sensoren in den Reifen.

Aber auch ich bekomme nur eine Meldung im Display, kein Reifendruck und auch nicht um welchen Reifen es sich handelt.

Ich meine ab Baujahr 2017 ist das geändert worden in das indirekte Sysrem über die ABS Sensoren.