Beiträge von Feuerfisch1502

Da ich auf das Fahrzeug angewiesen bin habe ich den Reparaturauftrag freigegeben.

Keine Lust auf „versteckte“ Schäden nach einem Smart Repair.

An meinem seligen Duster ist mal ein Hund reingelaufen, hat man auch fast nichts gesehen, hinterher war der Kühler leck, da Halterung gebrochen. Ist aber erst Wochen später aufgefallen.

So wird mir der Kleine wieder in einwandfreiem Zustand zurück gegeben und ist für weitere 165.000 km gut :)

Bis dahin habe ich einen Twingo Tce 92, der geht schon deutlich besser als mein Sce 70.

Wiederbeschaffungswert ist mit 3500€ beziffert worden.

Aktueller Restwert mit Schaden 1500€.

Im juristendeutsch heißt das „ungleicher Totalschaden“.

Musste ich aber auch erstmal lernen :)

Heute Gutachten erhalten, 3100€ =O

Das mit dem Zettel an der Scheibe ist zwar rein Rechtlich nicht in Ordnung und stellt trotzdem den Straftatbestand der Fahrerflucht dar, aber ich war ja froh das der jenige nicht einfach abgehauen ist.

Wird jetzt repariert der Kleine, wollte den schon noch so ein, zwei Jahre fahren.

Hi

Ersteinmal währe vielleicht eine andere Wortwahl hilfreich, eine Tankstelle bescheißt nicht ordentlich.

Dieses Thema mit dem Tankinhalt hatten wir schon sehr oft, einfach mal die Suchfunktion bemühen hätte geholfen.

Gruß

Heute morgen wieder das gleiche Problem. Nachdem die Temperatur dann draussen wieder so bei 0 Grad war hab ich das über den BC wieder resettet und ging wieder.

Mein Verdacht das einer der Sensoren so langsam Batterietechnisch die Grätsche macht hat sich somit für mich bestätigt. Spannung bricht zusammen wenns < -5 Grad ist. Nunja, werden die halt beim nächsten Reifenwechsel auf Sommerreifen getauscht.