Beiträge von Feuerfisch1502

Die Renault Assistance gilt ja immer 12 Monate nach der Inspektion, ich bezweifle das Emily bereits 4 mal zur Inspektion war bei 6500km in 4 Jahren.

Von daher denke ich das es aktuell keine gültige Assistance gibt, aber ist ja auch egal, denn der Schutzbrief ist ja über die Versicherung verfügbar.

Hi

Das hört sich erstmal nach fast leerer Batterie an, am Besten mal mit einem Multimeter die Spannung an dem Plus und Minuspool der Batterie messen.

Kann aber auch sein das die Batterie im Ruhemodus noch genug Spannung anzeigt, unter Last aber sofort zusammenbricht.

Würde auf defekte Zellen hinweisen.

Wenns nicht die Batterie ist, dann ist der Anlasser fest, aber wenn der Fensterheber schon nicht geht tippe ich auf Batterie.

Gruß

Hi

Kamera fängt an aufzunehmen, sobald über den Zigarettenanzünder Strom kommt.

Zündung aus schaltet auch die Kamera aus.

Aufgenommen wird in Endlosschleife mit 8 Minuten Videos, sobald die SD Karte voll ist wird das älteste Video überspielt

Zumindest ist das bei meiner Braun so.

Ich habe eine von Braun von Saturn, auch etwa 60€.

Befestigt genau wie DatMoni schreibt.

Funktioniert einwandfrei.

BTW : eben meinen kleinen Schwarzen wieder abgeholt und den Tce 90 zurück gegeben.

Meine Werkstatt meint immer, mit so einer Kilometerleistung haben die sonst keinen in der Kundschaft :)

Ohje, zum Glück hattest Du eine Dashcam.

Ich habe mittlerweile auch eine.

Anwalt habe ich auch eingeschaltet, Lage ist bei mir zwar klar, aber die HUK (gegnerische Versicherung) macht da öfters Zicken.

Ich hatte das schon mal, da ist mir jemand rückwärts in meinen Duster gefahren.

Auch da war die Lage klar und der Unfallgegner hat alles schriftlich zugegeben, auch da wollte die HUK nicht alles bezahlen.

Der „Streit“ ging über drei Monate.

Meiner reagierte am Anfang so sensibel, so das es schon eine Qual war.

Jeder Überholvorgang eines LKW auf der Autobahn hat nach dem Austritt aus dem Windschatten das System aktiviert, ständige ESP Eingriffe im Millisekundentakt.

Das hat ganz schön genervt, habe dann ein Firmwareupdate aufs ESP Steuergerät bekommen, danach war Ruhe und der aktiviert sich deutlich später.

Hi

Da hat Dein Händler Dir leider Blödsinn erzählt. Du kannst die Sensoren vom zweiten Satz Reifen selber im BC anlernen.

Bis Set switchen und länger gedrückt halten, Sensoren eingelesen.

Gerne wollten die Händler was daran verdienen indem Sie behaupten man muss die per Diagnose anlernen, stimmt aber nicht.

BTW : die neueren Twingos haben doch gar keine Sensoren mehr in den Reifen, da läuft das doch über die ABS Sensoren, dann sollte das gar kein Problem mehr sein.

Gruß