Na, dann lag ich mit den 10.000km doch gar nicht so schlecht ?
TÜV wird schon, bis jetzt bin ich jedesmal ohne Mängel durch und meiner ist von 11/2014 mit 170.000km.
Na, dann lag ich mit den 10.000km doch gar nicht so schlecht ?
TÜV wird schon, bis jetzt bin ich jedesmal ohne Mängel durch und meiner ist von 11/2014 mit 170.000km.
Beides, also Kabelbaum oder auch Steuergerät, dürfte recht teuer werden.
Es gibt ja Spezialisten die sich auf die Reparatur von Steuergeräten fokussiert haben, einfach mal im INet schauen ob es so etwas bei Dir in der Nähe gibt, oder einschicken.
Oft sind es kalte Lötstellen oder ein Bauteil was dann getauscht wird. Ist aber immer deutlich gpnstiger als ein Neuteil. Beim Kabelbaum wirds schon schwieriger da die Stelle zu finden die blank ist oder wo eines der Kabel durch ist, aber auch hier gibt es Spezialisten die das durchmessen können.
Was bei mir noch zusätzlich war war ein stark korrodiertes Massekabel am Motorgehäuse, auch das kann ne Menge Fehlermeldungen produzieren.
Leider ist der kleine, wenn denn mal Fehler auftreten, ziemlich kreativ und die Werkstätten sind damit manchmal überfordert.
Mag ja alles sein, Fakt ist aber das ich nun in Summe den zweiten neuen Anlasser drin habe.
Kosten mal wieder etwa 580€.
Hat mich jetzt den zweiten neuen Anlasser gekostet.
10.000km ?
Wenn Du ein vernünftiges Ladegerät hast, dann kann die Batterie auch drin und angeschlossen bleiben beim laden.
Ich habe mittlerweile auch die dritte Batterie drin und nun auch den zweiten neuen Anlasser.
Als nächstes werde ich das S&S so schnell als möglichst deaktivieren.
Nun gut, zwei Jahre ist ja auch ein anderer Zeitraum wie drei Monate ?
Ein Auto so lange stehen lassen, ist nicht gut. Die Motortechnischen, oder Reifenschäden zu beurteilen, oder das verderben des Öles überlasse ich den Profis.
Aber:
Der Innenraum wird dir vergammeln. Es entsteht durch Kälte, dann wieder Wärme durch herrliche Wintersonne eine Menge Feuchtigkeit im Auto durch Kondenswasser.
Wenn der Twingo nicht regelmäßig "gelüftet" wird, kannst du ihn nach 3 Monaten Winter möglicher Weise entsorgen.
Sorry, aber was für ein Unfug.
Jeder Auto hat Zwangsentlüftungen.
Auch ich musste noch keins meiner Fahrzeuge entsorgen.
Dann müsste ja jeder Autohändler alle seine Autos die draussen stehen nach 3 Monaten entsorgen.
Manchmal vorher nachdenken bevor mein so einen Stuss schreibt.