Moin,
ich habe für meine Tochter auch das PDC hinten nachgerüstet. Zum Einsatz kam ein China Gerät für 35 Euro : VSG24 Premium Einparkhilfe (z.B. Amazon)
Als ersten muss man die Plastik Stoßstange abbauen:
Im Radlauf 3 Schrauben (kurzer Torx oder Knarre notwendig)
Von unten 5 Schrauben
Plastik im Kofferraum entfernen, 4 Schrauben
Befestigungsschrauben entfernen. 4 Schauben
Die Beleuchtung hat eine Zentrale Befestigung und muss entfernt werden, dazu auf der Rückseite die Mutter entfernen.
Nun kann die Stoßstange entfernt werden. Ich habe mich entschlossen 2 Sensoren ca. 30 cm und die anderen ca. 60 cm aus der Mitte zu montieren. Mit dem mitgelieferten Bohren war das Bohren ganz einfach. Die Sensoren wurden nur eingeklippt, aber ich habe sie zusätzlich mit Silikon von hinten gesichert. Die Kabel habe ich an der Nummernschild Beleuchtung nach rechts verlegt. Die Kabel habe ich oberhalb des Radlaufes durch die kleine Öffnung eingeführt. (Zugdraht benutzen). Die Öffnung dann zusätzlich mit Silikon geschlossen. Die Stoßstange wieder montiert. An dem Kabel der Leuchte rechts einen Funktionstest durchgeführt (Weiß = Rückfahrlicht). Wenn alles IO ist, kann das Modul so weit wie möglich hinten montiert werden. Wird es zu dicht an dem anderem Steuermodul montiert, funktioniert es nicht. Die Hupe habe ich mit Klebeband von unten unterhalb des Gurtplastik angeklebt.