Ja genau, bei einem Folierer oder noch besser bei einer Firma, die Werbe-Beschriftungen für Fahrzeuge macht. Die können sowas anhand der noch vorhandenen Streifen ja flux ausmessen und neue plottern und anbringen. Sollte keine große Sache sein und wird bestimmt auch nicht viel kosten.
Beiträge von Schlupp
-
-
Ja, aber der legt praktisch das ganze Steuergerät für ABS/ESP still, indem er die Stromversorgung kappt. Dann hat man auch kein ABS mehr und halt den leuchtenden Weihnachtsbaum im Tacho.
-
Was ist denn mit dem Lenkgetriebe nicht in Ordnung, daß es getauscht werden muß?
-
Setzt voraus, daß der Renault-Partner auch teilnehmend ist. Meiner ist es nicht...
-
Wird der DAB Empfang auch besser , die Antenne soll doch in der Heckscheibe sitzen
Bei mir DAB-Empfang eindeutig besser. 2018er Twingo GT.
-
Was für einen Antenne könnt ihr empfehlen
Ah, jetzt.
Ich habe eine 24cm lange Schraubantenne genommen, damit ist der Empfang jetzt deutlich besser (auch im Hunsrück).
Diese hier, aber gibt bestimmt noch viele andere Quellen wo man sowas kaufen kann:
https://www.amazon.de/gp/product/B00N3W1VKA/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo es für eine Antenne könnt
Bitte was?
-
Ich habe jetzt mal die kurze Stummelantenne, die ab Werk an meinem GT dran war, gegen eine 14cm lange getauscht. Empfang ist damit schon etwas besser geworden. Bin noch nicht überall durch gekommen, wo es vorher schlechten Empfang gab. Aber an ein paar Orten wo ich vorher das Signal verloren habe ist es jetzt nicht mehr passiert. Scheint also zu helfen!
-
Nur anderen Antennenstab, oder die gesamte Antenne?
-
Hallo!
Das ist natürlich ärgerlich bei dem Alter und der Laufleistung.
Haben die bei Renault was gesagt, was sie da gedenken zu machen?
Das Gelenk gibt es einzeln für wenig Geld. Kann aber sein daß die bei Renault nicht nur das Gelenk, sondern gleich den kompletten Querlenker wechseln.
Teilekosten für ein Traggelenk einzeln liegen bei 15-20€ plus Arbeit. Ein Querlenker bei Renault wird vermutlich min. 100€ kosten plus Arbeit. Also würde ich vermuten, daß man da auf jeden Fall mit einem niedrigen 3-stelligen Betrag rechnen muß.
Gruß,
Erik