Hi.
schön das Du einen T3 Bj. 2018 hast -
nur meiner ist von 2021, was auch so u.a. in der Signatur steht bzw . sich auch so aus den Kenndaten lesen lässt.
Eventuell wurde da ja was,in der Zeit; verändert....?
Ändert aber nichts daran das das von mir geschilderte zu trift.
Die USB ports ziehen Strom (so fern dort was eingesteckt ist) auch wenn das Fahrzeug abgeschlossen über Stunden steht.
*** HINWEIS:
Man nehme einfach einen USB Stick der ne LED verbaut hat - Grösse ist egal/Hersteller ebenso.
Die leuchtet sobald Strom fliesst bzw. er eingesteckt wird - bei Zugriff auf den Stick bzw. die Daten auf dem Stick blinkt die LED.
Schalte ich das Gerät in dem der Stick steckt - aus - ist die LED komplett ebenfalls aus.
Lässt sich übrigens u.a. einfach am PC oder jeglichem anderen Gerät mit USB Anschluss testen.
Bei meinem Fahrzeug leuchtet die LED aber kontinuierlich und das über Stunden bzw. so lange der Stick eingesteckt ist. Ergo - das Teil zieht Energie aus der Battarie.
(dabei ist unerheblich wieviel ein einzelner USB Stick verbraucht - das nur mal so am Rande bemerkt)
Das sollte aber nach deiner Aussage angeblich - nach 5-10 Min. ! - nicht mehr erfolgen.
Anmerklung : Die Fahrzeug Battarie wude übrigens nach diesen total Systemausfall durch eine nagelneue ersetzt.
Ändert aber nicht an der geschiderten Tatsache.
Zu dem - wenn ich bei laufenden Radio den Schlüssel ziehe und die Fahrertüre öffne schaltet sich das Radio aus (ist ja auch so gewollt) - aber nicht der Stick s.o..
Übrigens der BusStecker (da hängt ein Drehzahlmesser dran) schaltet sich sogar innerhalb 60Sek. aus, nachdem der Zündschlüssel gezogen wird.
Nun zur eigentlichen Frage :
Kann man das verhalten eventuell über die System Einstellungen ändern/abschalten ?
Wenn ja wie ?
cu