Beiträge von timtaler3

Habe seit 2020 nun 54.000km auf der Orgel :D ....für den kleinen ganz schön viel, ich weiß. autobahnen sind für den tce90 gar kein problem. bisher nichts kaputt, freue mich auf jede fahrt und genieße seine ausgewogenheit - kompakt, leicht, wendig, aber keineswegs schlapp. denke, die 100.000km schafft er ohne probleme :)

Danke @Pepe44, für den Beitrag! :)

Glaube wenn die Reifen durch sind zieh ich Ganzjahresreifen drauf :D

bin bei Autos Leider kein passionierter Bastler, denke aber nochmal über höherpreisige Wagenheber nach.

Karsin:

Glaube meiner hat kein pannenset, also jedenfalls hab ich noch keins gesehen, außer einer Diebstahlradmutter, die ich direkt durch normale ersetzt habe, weil ich sie zu nervig fand. :D

Habe mittlerweile zum 2. Mal Räder gewechselt und mir seitdem an ca. 4 Stellen die Falz verbogen. Dachte bis dato nicht, dass ich sonderlich blöd bin aber so langsam hinterfrage ich meine Ansicht.... Letztenendes blieb eine Stelle fast ganz außen in Radnähe meistens stehen, ...nachdem ich mir die halbe Unterseite kaputtbiege, weil bis auf den kleinsten Cent für z.B. Prägung eines Pfeils im Bauteil gespart hat! Liebe Damen und Herren von Renault, geht es noch?? So sehr ich dieses Auto in allen Eigenschaften liebe, der Radwechsel ist jede Saison ein einziger Nervenkitzel und Ärgernis!
    Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir sagen, ob man die verbogenen Stellen reparieren lassen sollte? Oder sind die konstruktiv zu vernachlässigen? Hoffe nicht, dass die Statik darunter leidet, möglicherweise wird eine Werkstatt, denke ich, die Unterseite nochmal mit Korrosionsschutz nachbessern müssen, oder?

ne leider nicht mehr. Neu bekommt man ja leider neben Elektro nur noch 65ps.

Dieser hier war ein Vorführwagen. (Kann man sich allerdings fragen, wozu man 93ps vorführen will wenn es ihn nicht mehr neu gibt.

Hallo allerseits!
    Heute wurde endlich mein erster und langersehnter Twingo Tce95 geliefert. Lange habe ich gezögert, war mir unsicher welches Baujahr, welche Farbe, welche Ausstattung, welche Motorisierung (wobei das bei öfteren Autobahnfahrten relativ schnell klar war :D ). Nachdem es eigentlich ein mangogelber werden sollte habe ich mich zu pistaziengrün entschlossen, und habe ein Glück noch immer ein gutes Gefühl dabei. :thumbup:

anlieferung_twingo.jpg