Beiträge von HerrZett

Kurven-Mimi: kann ich nicht sagen, steht aber drinn, hatte mich schon gefreut...

Deshalb gehe ich ja auch an den Händler.... , der mir auch sein vollstes Verständnis bestätigt hat. :thumbup:

Wenn´s Nix wird, dann wohl ab Ende des Jahres für unseren TCE95 über einen der Profis.

Wenn ich Erster bin, berichte ich. :thumbup:

Freue mich jetzt erstmal auf Montag, den 13., berichte natürlich Ob und Wie.

Na da will ich auch hin, aber bei 160 ist Ende, obwohl noch 1/3 Pedalweg "übrig" ist. Soll ja nach Schein 171 laufen. Habe ich eingefordert und Montag in einer Woche Termin zum Check beim Händler. ;)

Hier noch einmal eine Info, für alle, die mit dem Gedanken spielen. Hatte gerade noch einmal ein nettes Gespräch mit SmartJW. Bei den facelift Modellen ist die Leistungssteigerung aktuell wohl nicht möglich. Im gegensatz zu den "alten" TCE90 Modellen ist ein anders Steuergerät mit dem Aufdruck Renault/Nissan verbaut. Dies ist verschweißt und somit nicht zu öffnen....... Ein Zugang über ein OBD Tool funktioniert mit diesem Steuergerät wohl auch aktuell nicht.

Moin, ja das stimmt (leider). Ende diesen Jahres soll es für fen TCE95 auch klappen...

Wie sind denn die Windgeräusche bei 160? Bei unserem Clio TCE 90 unerträglich, wie ich finde.

Nö, normal, bei 160 ist halt Wind... Da war mein Compact auch kein Flüsterauto. Er hat ne leichte Vorderachse, aber die Seitenwind Empfindlichkeit schreibe ich eher dem kurzen Radstand zu.

Moin,

so, erste Tankfüllung weg !

Wenig Autobahnkilometer, mehr Landstraße. Verbrauch zwischen 4-5 Liter.

Das tut sich Nix mit unseren Motorrädern..

Tolle Beschleunigung, aber man muß erst verstehen, wie das wireless Gaspedal funktioniert:

Voll durchgetreten ist da sogar noch für den Rest ein mechanischer Widerstand.

Kurz davor nimmt die Beschleunigung sogar ab, so ne Art Verbrauchssperre. Geht richtig "in die Knie".

Aber nur halb getreten rauscht er ab wie Nix. Lange Steigungen auf der A, schön die fetten durchzugsschwachen Diesel ärgern. Husch und weg.

Der Kleine macht richtig Laune und geht mit halb getretenem Gaspedal bis 160 , reicht völlig.

Gebe das hier mal zum Besten, da ich ja Twingoneuling bin.