Beiträge von HerrZett

Moin Michael66,

das ist mit Sicherheit eine gute Idee, denn du hast eine recht große Auswahl an Reifen und , ehrlich, die Ingenieure sind ja nun keine Erfüllungsgehilfen der Zubehörindustrie, die haben sich sicher was dabei gedacht.

Wir haben 15" mit Goodyear 4 Season drauf und warten auf unseren ersten "Winter" mit solchen Reifen....bisher haben sie sich gut geschlagen.

Moin,

mich interessiert mal folgendes:

ist es normal, wenn der Twingo stark beschleunigen soll, das der Pedalweg nicht komplett genutzt werden kann ?

Also Autobahn, lass ihn kommen, aber am besten geht das nur bei halb betätigtem Gaspedal, voll durch "verschluckt" er sich und die Beschleunigung bricht ab.

Halb getreten zieht er durch bis zur programmierten Sperre bei 165.

Da ist ein Restweg ungenutzt noch vor der mechanischen Restsperre...

Oder ist das der Effekt von "Gaspedaltuning" Boxen oder sowas ?? Ich weiß nicht , ob so etwas verbaut ist, aber mißtrauisch macht mich das schon irgendwie.

Am OBD2 Steckplatz ist Nix , kann sowas anderswo eingebaut sein ??

Danke !

Moin , kurze Info zum Stand: bisher kommt noch keiner der Tuner auf fas Conti Steuergerät..;( Hoffentlich im Frühjahr, nicht das die Wirtschaftlichkeit hier zuschlägt.... Na ja in der stadt und auf der Landstraße ist er ja wirklich nicht träge....;)

Das stimmt insoweit, wenn die Werkstatt VOR Annahme des Fz eine Entscheidung trifft, aber nicht NACH der Annahme.

Wenn eine Werkstatt entschieden hat einen Auftrag anzunehmen, dann hat sie diesen auch nach bestem Wissen zu erfüllen...zumindest erwarte ich das als zahlender Kunde.

Natürlich, diese Werkstatt hat es komplett verbockt!

Paule2

Moin, bitte nicht pauschal behaupten, einer Werkstatt ginge es zu gut, wenn sie Aufträge ablehnen.

Eine Werkstatt hat genau wie ein Kunde das Recht, auszusuchen! Das müssen beide Seiten einfach akzeptieren, schließlich ist eine Werkstatt keine Notfallaufnahme im Krankenhaus.

Das es da auf die Wortwahl ankommt, sollte keine Frage sein.

Ähm, jetzt lehn' dich mal zurück, denk einen Moment nach und such dir eine Werkstatt.....bzw. eine Renault Werkstatt....ich hätte die mal gleich gefragt,ob sie ein anderweitiges Problem haben..!