Beiträge von olli67

    Also ich habe mir die Schmutzfänger gleich eine Woche nach dem Autokauf dranmachen lassen. Allerdings nicht wegen dem Schmutz, sondern wegen der Steinschläge. Ich fahre sehr häufig auf Schotterpisten. Als ich mit dem neuen Wagen da zum ersten mal unterwegs war hatte ich den eindruck jemand schießt mit einem Maschinengewehr auf meine Schweller. Das ist mit den Schmutzfängern wesentlich besser geworden.


    @frechedori: Du darfst mich gerne mal besuchen kommen und meinen kleinen (Wagen) auch so liebevoll Waschen. :P
    665-mini-gif-www-clipart-kiste-de-074-gif
    Gruß Olli

    Nachdem ich meinen Träger Anfang Dezember meinem Händler zurück gebracht habe, kam dann gestern die Info, dass ich von Renault den vollen Kaufpreis zurück erstattet bekomme.
    Hat jetzt zwar 2 Monate gedauert, aber immerhin.


    Habe die Träger von Atera, leider noch kein Ersatz bekommen. Muss beim Händler noch mal nachhaken. Den hatte ich den Lieferschein usw. Alles per Mail übermittelt. Er sagte zu mir ich bekomme neue?

    Hi Snopy, hast du inzwischen auch Ersatzt bekommen?

    Hallo.
    Da hab ich ja noch Glück.. Ich bekomme jetzt wohl such nen neuen MOTOR. Nach 2500 km..Und 2 mal Werkstatt..
    Hol Dir nen guten Anwalt...

    Hi binebaby,


    auch bei dir würde es mich sehr interessieren weshalb du einen neuen Motor bekommst. Was ist defekt und was ist die vermutliche Ursache?
    Hast du da eine konkrete Auskunft von deinem freundlichen bekommen.


    Gruß olli

    Aus Sicht von Renault ist das eine kluge Strategie. Bei den vergleichsweise läppischen Werkstatt-Aufenthalten hat man das akzeptiert, bei einem Motorschaden sucht man aber nach dem Haar in der Suppe. Die Frage ist: Muss Renault die überzogene Inspektion auch jetzt akzeptieren, wenn das auch zuvor 3x gemacht wurde? Schließlich konnte ich auch jetzt beim Motorschaden auf die Assistance zurückgreifen, was ja nur bei korrekten Inspektionen möglich ist.

    Hallo NullSiebenElf,


    ich fürchte diese Frage kann dir wirklich nur ein Jurist beantworten. Gefühlt und moralisch solltest du eigentlich im Recht sein. Aber mit gesundem Menschenverstand kommt man bei unserem Rechtssystem leider nicht immer zum Ziel.
    Ich kann dir eigentlich auch nur empfehlen einen Anwalt einzuschalten.


    Hat dir die Werkstatt eigentlich mitgeteilt was an dem Motor defekt ist und was sie als Ursache vermutet?
    "Motor defekt, muss ausgetauscht werden" find ich etwas wenig aussagekräftig.


    Gruß Olli

    Hallo NullSiebenElf,


    ich bin zwar kein Jurist, aber ich glaube, dass du ganz gute Chancen hast, vor Gericht erfolgreich zu sein.
    Da du ja die Inspektion nachgeholt hast und Renault das für ok befunden hat, sonst hätten Sie die Garantie ja nicht übernommen, können die sich nicht ganz so leicht rausreden.
    Die Pannen und der Motoerschaden sind ja erst nach der "verspäteten" Inspektion aufgetreten. Somit sollte nach meinem Rechtsverständnis die Beweislast bei Renault liegen.
    Allerdings solltest du schon belegen können, dass Renault bei der Übernahme der Garantie, die verspätete Inspektion bekannt war.
    Aber bitte nicht auf meine Aussage berufen, das ist nicht juristisch untermauert und basiert nur auf meinem Bauchgefühl.
    An deiner Stelle würde ich als erstes versuchen über den ADAC oder evtl. den Verbraucherschutz eine Rechtsberatung zu bekommen und anschließend einen Fachanwalt einschalten.


    Aber selbst wenn du Recht bekommst, wirst du auf einem Teil der Kosten sitzen bleiben ;(


    In Sachen der Mietwagenfirma, ist vermutlich erst mal ausschlaggebend wer diese beauftragt hat. Wurde diese von Renault beauftragt, sollte auch Renault die Kosten übernehmen und muss sie dann bei dir einfordern. Warst jedoch du der Auftraggeber ist die Sachlage genau anders herum.


    gruß Olli

    Hallo,


    anbei wie versprochen die Bilder. Ich hoffe Du erkennst was Du sehen wolltest?!

    Hallo rogger2


    vielen Dank für die Bilder. Kann erkennen was ich sehen wollte.
    Da ich sehr häufig die Durchlademöglichkeit in voller Breite nutze ist die Höhe der Armlehne für mich leider ein KO-Kriterium.


    Gruß Olli

    Meine habe ich gestern bekommen. Und was ist bei den Haltekrallen ist die Gummierung def. Gleich reklamiert, ein wenig Diskussionen gehabt aber jetzt bekomme ich neue.

    Hast du die Träger von Renault oder von Atera?


    Schon neue Haltekrallen bekommen? Wie ist sonst dein Eindruck von dem Trägerß

    Hi rogger2,


    mich würde Interessieren wie hoch die Armlehne im Verhältniss zu dem umgeklappten Beifahrersitz ist. Also Rückenlehne des Beifahrersitzes nach vorne geklappt. Steht die Armlehne dann über oder ist die auf dem gleichen Niveu.
    Wäre schön wenn du das mal schauen könntest.


    Danke und viele Grüße


    Olli