Nochmal was zu den Thule Teilen: die 1822 sind ja die Dinger, die in die Tür gehen und die sind Twingo-speziell. Die 752 Füße sind doch dann auch universell wie auch die Wingbars oder?
Und abgesehen von den Wingbars sind alles 4er Sets richtig?
D.h. 1x 1822 und 1x 752 und dann zwei Wingbars plus den Radträger und außer 1822 ist alles wiederverwendbar mit anderem KFZ?
Ja und nein.
Ja, du brauchst alles 1x. Die 1822 + 754 sind jeweils 1 Set für 1 Fahrzeug. Auch die Wingbar gibt es als Set für das Fahrzeug (7112). Beim T3 kommen vorn und hinten die gleichen Wingbar-Breiten zum Einsatz.
Nein, universell sind nur die Wingbar, wenn die Breite für das betreffende Fahrzeugdach passt.
Die Thule 754 sind schon auch universell, brauchen aber immer noch die fahrzeugspezifischen Adapter (wie jetzt beim T3) dazu. Würden auch nur bei Fahrzeugen mit vergleichbarer Befestigungsweise passen. Fahrzeuge mit Dachreling oder Fixpunkten im Dach nutzen gänzlich andere Füße, dafür können die 754 nicht eingesetzt werden.
Und das 1822 passt natürlich nur zum Dach vom T3, und auch nur zum Fuß 754.
Mmh, ich habe gerade selbst noch einmal gegoogelt. Für den T3 gibt es zwar genügend günstige Alternativen zu den Schweden, aber so richtig überzeugend sieht mir das alles nicht aus.
Da würde ich persönlich als Alternative nur das Delta-Kit von Menabo in Betracht ziehen. Das bietet einen vergleichbaren modularen Aufbau.