Bei mir war der Umstieg von Doppel-H7 auf H4 schon derb, von Xenon/LED auf H4 muss gefühlt zurück in die Steinzeit sein.
Ich warte auch sehnsüchtig, ob der T3 bei den Freigaben noch nachfolgen wird, wenn der Smart-Bruder diese bereits hat.
Falls die H4-LED physikalisch nicht hinter die Gummikappe passen, bräuchten wir uns da keine Hoffnung zu machen, dass das jemals legal wird. Ist dem so? Weiß das einer genauer?
Nur um das zu Probieren sind die mir zu teuer.
Bei H4 Halogen habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit den Philips GT2... (damals war das glaube ich noch GT250) bzw. Xtreme Power gemacht. Letztere waren noch besser und hatten keine prollige blaue Kappe gehabt wie die GT2...
Alles in Scheinwerfern mit klassischer Streuscheibe eingesetzt (Citroen BX). Deutlich heller und mit klarer abgegrenztem Lichtkegel.
Das dürfte hinsichtlich Leuchtkraft was bringen ggü. dem Serien-Glühobst. Lebensdauer mal außer acht gelassen.
Was diese Leuchtmittel (insbesondere die Xtreme Power) gar nicht vertragen haben: starke Vibrationen durch einen rauh laufenden Dieselmotor. Die hat es innerhalb von 6 - 12 Monaten kaputtgerüttelt. Beim T3 ist das definitiv kein Thema.
Für eine legale H4-LED-Variante wäre ich aber auch sofort zu begeistern.