Beiträge von larsrinker

Hallo an alle,

ich bin gestern auf Instagram auf einen Tuner aus Japan gestoßen der Anbau-/Tuningteile für Renault herstellt. Nennt sich "Carol Racing Renault", auch zu finden unter dem gleichnamigen Instagram-Account.

Dort gibt es unter anderem einen größeren Heckspoiler, einen Heckspoileransatz, Schweller, eine deutlich tiefere Frontstoßstange sowie eine komplett veränderte Ansaugung für den Kleinen.

Hat jemand von euch schonmal etwas aus Japan bestellt? Ich denke mal, das bekommt man hier auch nicht wirklich durch den TÜV oder?

Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren :)

Hab es vielleicht etwas verwirrend formuliert. Generell passt der GT Diffusor auch auf die restlichen Modelle. Dafür muss jedoch gebohrt bzw. geschraubt werden und das traue ich mir nicht zu.

Zumindest sieht es so aus, also dass es ein Mix aus kleben und schrauben ist.

Auf dem Foto in ebay Kleinanzeigen sieht man unten kleine herausstehende Plastikteile mit Bohrungen drin.

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Twingo Life aus 2015 seit einiger Zeit. Jetzt ist mir vor kurzem aufgefallen, dass die besseren bzw. höheren Austattungsvarianten auch andere Sitze haben. Mehr so in Richtung Sportsitze.

Weiß zufällig einer von euch, ob diese Sitze auch auf die Konsolen der "billigen" Ausstattung passen?

Gebrauchte Sportsitze aus den höheren Ausstattungen gibt es ja genug zu kaufen, auch zB mit Sitzheizung.

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Grüße, Lars

Die 10-15PS beim Sauger sind denke ich nur drin wenn man Chiptuning & Abgasanlage kombiniert, ansonsten hast du recht. Nur Software anpassen holt das nicht raus :)

Also der 69ps Twingo hat definitiv keinen Turbo, das ist ein Saugmotor.

Wenn du die Rückbank nicht brauchst, wäre das natürlich wirklich eine Überlegung. Da würde ich an deiner Stelle aber vorher mal mit Dem TÜV telefonieren...ich hab vor Jahren schonmal einen Polo gesehen ohne Rückbank, der als LKW zugelassen war :D

Das ganze kommt natürlich auch stark auf dein Budget an, wenn du sagst 700€ sind okay für 10PS mehr...darfst du natürlich gerne tun.

Halt uns gerne auf dem laufenden :)

Hallo :)

Ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten aber wenigstens ein paar. Kurz vorweg, hat der Turbo-Benziner nur 69PS? Oder hast du einen SCe70?

Ich habe selbst einen SCe70 mit 71PS und habe mich schon eine Weile mit Leistungssteigerung beschäftigt. Bei den Turbomotoren macht es Sinn meiner Meinung nach, bei den kleinen Saugern nicht wirklich.

Für 9/10PS mehrere hundert Euro hinzulegen seh ich persönlich nicht ein :)

Sportluftfilter hab ich drin, bringt definitiv keine Leistungssteigerung, nur das Ansauggeräusch ist deutlich lauter. Je nachdem wie weit du das ganze treiben willst kann man natürlich Rückbank, Türpappen etc. entfernen, das kommt

aber sehr stark darauf an ob du einen Rennwagen oder eben noch ein fahrbares KFZ haben willst.

Beim Thema Sportauspuff enthalte ich mich mal, es gibt aber einige hier im Forum, die einen verbaut haben. Ich lehne mich trotzdem mal etwas aus dem Fenster und sage, mehr als 5-8PS Mehrleistung sind das nicht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :) Und viel Spaß in Italien!

Viele Grüße, Lars