Beiträge von Jorgus68

Hä, ihr seht doch, für wieviel Liter ihr Tankt ? Twingo 3 mag nicht jeden Zapfhahn von der Tanke, oder die an der Tanke/Säule sind nix. Wenn er zu früh raus rastet, hebe ich den Hahn mit neu eingerastet, ab und an, muss das so gemacht werden. Heute Vollgetankt, alles Perfekt, fast leer, 33Liter gingen rein, ist Realistisch.

Das habe ich auch alles gemacht, funktioniert nur sehr bescheiden. Bei meinem vorherigen Twingo III (71PS) alles kein Problem. Beim GT wird das Tanken zur echten Geduldsprobe. Werde wohl mal zum Freundlichen fahren

ja so 23 waren es auch bei mir.direkt und ohne online vegleich. evtl wäre noch mit tageszulassung was zu machen, habe mich aber für 5 jahres garantie entschieden. :thumbup:

Hallo Leute, auch bei mir waren es 23%. Zugelassen schon am 28.12.16..... Bis jetzt 4.400 km und es macht noch immer richtig Freude. Verbrauch liegt bei 7,5 Liter. Fahre am Tag ca. 60 km Autobahn, mal gemütlich, mal mit ein wenig Dampf. Somit für mich ok

Ich habe aber ein anderes Problem und zwar beim Tanken. Die ersten 25 Liter lassen sich mit eingerasteter Zapfpistole betanken. Danach wird es echt mühselig, da der Sprit droht überzulaufen. Rausziehen der Pistole, Drehen um 90 Grad in die eine oder andere Richtung bringt auch keine Besserung. Somit dauert ein Tankvorgang bei leerem Tank bis voll schon einmal gern 10-15 min.

P.S. Das war von Anfang an so......

Habt ihr ähnliche Probleme?

Also, kurze Info zum Verbrauch:

2500 km gefahren, durchschnittlich 7,1 Liter mit ca. 50% Autobahnanteil....

Zur Farbe: hatte den Twingo vorher in weiß..... schön, aber quasi immer dreckig.
    Beim grauen GT fällt der Dreck nicht so auf, die Ausnahme ist natürlich das Salz von der Autobahn.....

Bin rundherum zufrieden......

Ist den hier keiner der einen Twingo GT 110 Ps fährt.
    ich lese nur 90 TCE , 70 Tc
    aber keinen grossen ::: :)

ich fahre einen GT, nämlich den von Deinem Profilbild. Allerdings fände ich es schön, wenn Du mein Bild nicht für Dein Profil/Avatar benutzen würdest.
    Danke !