Vielen Dank für eure Unterstützung…
Die Ursache wurde gefunden, der Stecker vom Heckklappen-Grifftaster ist oxidiert.
Vielen Dank für eure Unterstützung…
Die Ursache wurde gefunden, der Stecker vom Heckklappen-Grifftaster ist oxidiert.
Hallo,
mein Twingo 3 verfügt über einen Sensor am Minuspol der Starter-Batterie.
Wenn ich die Starter-Batterie austausche, muss der Batteriesensor angelernt/ zurückgesetzt werden?
Falls ja, geht das nur in der Werkstatt über einen Tester oder gibt es hierfür einen "workaround"?
Danke, viele Grüße
Bei mir passiert das nur, wenn ich aus versehen auf die Taste zur Kofferaumentriegelung an dem Schlüssel komme.
Das können wir ausschließen.
Das gleiche Verhalten/ Problem passiert auch mit dem Zweitschlüssel, ohne das die Schlüsseltaste für den Kofferraum gedrückt wird.
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
unser Twingo 3 aus 07.2020 hat ein Problem mit dem Kofferraumschloss…
Sobald die Zündung eingeschaltet bzw. der Motor gestartet wird, entriegelt das Kofferraumschloss die Heckklappe:
- Hatte schon mal jemand ein vergleichbares Problem?
- Könnte es am Kofferraumschloss oder an der Zentralelektronik liegen (offener Stromkreis)?
- am Kofferraumschloss befinden sich drei Leitungen, kennt ihr die Belegung (siehe Anhang)?
Danke, viele Grüße
Hallo,
hab mal drauf geachtet. Ist bei meinem T3 genauso. Also wohl ein Feature und kein Bug.
Super, vielen lieben Dank.
Hallo,
unser Twingo (Baujahr 07/2020) besitzt eine werkseitige Coming Home & Leaving Home Funktion.
Beim Aufschließen ist uns hierbei folgendes Verhalten der Rückleuchten aufgefallen:
Das LED-Rücklicht wird langsam heller (hoch-gedimmt), kurz etwas dunkler (runter-gedimmt) und wieder heller (hoch-gedimmt).
Deshalb fragen wir uns... That's not a bug, that's a feature?
Wie ist das Coming Home & Leaving Home Verhalten bei euren Twingos?
Danke, herzliche Grüße