ach ja beim senderwechsel tritt das Problem auf das es sich an und ab schaltet crazy
Beiträge von Jas
-
-
Hmmm kann ich nicht sagen ich gehe eigentlich davon aus das auch jegliche Kabel die in Verbindung damit stehen kontrolliert worden. Habe aber heute beim fahren auch gemerkt das eine der Lautsprecher Boxen wieder ausgeht bei Neustart funktioniert sie dann wieder. Es gibt immer diese beide Optionen entweder so oder so ? ich werde beim Radio Geschäft das genauer prüfen lassen die wissen ja welches Kabel wohin gehört. Und wie schon erwähnt ggf neues Radio einbauen lassen.
Liebe Grüße
-
die Batterie ist kontrolliert worden wie alles andere auch.
-
Hallo,
bei uns das gleiche Problem... seit Oktober zickt das R&Go. Meist haben wir es ausgeschaltet, dann sieht man die Neustarts am Uhrendisplay, das dann aus und wieder angeht. Manchmal mit, manchmal ohne "Authenticating..." Ob wir DAB oder FM eingestellt haben, müsste ich nachsehen, aber das wäre ja noch eine Option. In jedem Fall bleibt es etwa 30 Sekunden an und geht dann wieder aus.
Da das Auto von 2015 ist und auch die Gebrauchtwagengewährleistung abgelaufen ist, habe ich erst einmal die Sicherung von dem Ding entfernt, denn das nervt schon gehörig.
Einen Wackelkontakt o.ä. kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn dann sollte es einen Unterschied in der Häufigkeit des Auftretens zwischen Fahren und Stillstand geben. Gibt es aber nicht... es passiert auch dann in gleicher Weise, wenn das Auto in der Garage steht und niemand es anfasst.
Da das bei so vielen passiert, scheint es ja fast ein Serienfehler zu sein... aber einen Rückruf scheint es ja nicht zu geben.
Viele Grüße,
Jan
Ich hatte meinen Wagen in der Werkstatt nichts gefunden wurden der Herr war auch ziemlich ratlos man bot mir ein neues Radio an für stolze 500 Euro mit Einbau. Das kam für mich nicht in Frage ich habe mich mal umgehört in Radio Geschäften und habe da ein Angebot für 200 Euro bekommen. Ich habe allerdings festgestellt wenn ich an der Handy Halterung etwas rum drehe das es auf einmal funktioniert Zufall??? Ich weiss es nicht aber zumindest geht es wieder
LG
P.s werde mir aber wohl ein neues einbauen lassen
-
guten Abend
Mein kleiner Flitzer ist seid heute in der Werkstatt kurze Info bekommen das es nichts mit dem anlasser zu tuen habe das war nämlich meine Vermutung da das Problem Radio seid dem verstärkt ist. Also ich habe einen neuen anlasser bekommen vor etwa einem Monat. Allerdings muss ich sagen das vor einem halben Jahr tatsächlich auch die Lautsprecher Probleme gemacht haben das hörte aber irgendwann auf . Aktuell springt das Radio immer an und aus auch auf Standby modus im 30 Sek. Takt. Von der Werkstatt sagte man mir noch das wohl eine Technik Anfrage gestellt werden müsse zu Renault bin mal gespannt was mir dann morgen dazu gesagt wird. Kurz vor Weihnachten bin begeistert. Das ist wohl eine große Schwachstelle am kleinen Flitzer
Liebe Grüße schönen Abend