Beiträge von ramandtri

    Ja, wir haben mit Gott und die Welt telefoniert,von Renault Deutschland, bis E-Mail Verkehr Renault Frankreich.
    Beide mit der selben Antwort " Wir arbeiten an dem Problem "
    Was mir aber nicht hilft,meine Unkosten steigen und steigen.
    Ersatzfahrzeug nein,trotz Mobilitätsgarantie.
    Ich weiss nur eines genau,so schön und gut das Auto ist,NIE WIEDER RENAULT !

    Ein Hallo an alle !
    Ich habe ein wahnsinnig,großes Problem,mit unserem Twingo 3 Liberty , Bj 2016 .
    Besser gesagt,mit Renault Deutschland - Frankreich.
    Die Kurzform,dass Auto meiner Frau,steht seit fast 3 MONATE in der Werkstatt.
    Ein relativ kurzes Stück Bremsleitung,vom ABS Block,ist NICHT zu beschaffen,kein Witz !
    Das Problem,dass Auto hat noch Garantie und unsere Werkstatt ***** , darf nicht auf andere Ersatzteile,Zulieferer zurückgreifen.
    Meine Frage " Was kann ich in dieser Situation,rechtlich unternehmen ? "
    Kann ich den Verein,in irgendeiner Form haftbar machen ?
    Ausfallentschädigung,Mehrkosten durch Ausfall ?
    Theoretisch würde auch eine Rückgabe des Autos in Frage kommen,da es sich um den 4 Versuch der Reperatur handelt.
    Aber die Zahl,die da im Raum steht,ist nicht tragbar .
    Bedanke mich vorab ,für jeden,realen und umsetzbaren Tip.