Software Update beim R&noGo bringt nix da das Radio zu wenig Arbeitsspeicher hat.
DAB hören ohne das eine Handy per Bluetooth verbunden ist, klappt meist auch aber alles auf einmal und das Radio spinnt rum.
Reset Funktion wie beim Touchscreen Radio gibt es nicht.
Ich hab auch zwei weiß Stecker.
Trespasser, zu Deinen Bildern.
- Der braune Stecker und darüber der weiße, dass sind die Antennen Stecker (FM, DAB) beide mit Phantomspeisung für den Antennenverstärker der im Antennenfuß sitzt.
- Der gezeigte weiße Stecker:
> rechts > schwarz/rot/gelb (masse/3,3V/Audio) = das Mikrofon in der Innenleuchte
> links > diverse rosa/grün/grau = 2x CAN Bus, 6x für den Lenkrad-Radio-Bedienknochen
Dann gibts noch einen 2. weißen Stecker, darin sind +12V Dauer, Masse, +12V Zündung, mittig 4 Kabel Lausprecher: Tür vorne L/R (ohne Soundpaket)
Mit Soundpaket sind mittig 8 Kabel: 4 Kabel Lausprecher: Tür vorne L/R inkl. Hochtöner, 4 Kabel für Subwoofer unterm Beifahrersitz.
Je nach Ausstattung und Baujahr sind mittig immer 8 Kabel, auch ohne Soundpaket, nur sind dann die Hochtöner und der Subwoofer nicht verbaut.
Hochtönert nachrüsten klappt da die Kabel der Hochtönert parallel zu den Türlautsprecherkabel liegen.
Der Subwoofer Stecker liegt lose in der B-Säule Beifahrerseite.
Aber Achtung, ohne Soundpaket sind die 2 Lautsprecherausgänge für den Subwoofer nicht freigeschaltet, somit ist der Stecker füe den Sub sinnfrei.
Eine gute Renault Werkstatt kann die 2 Ausgänge freischalten ABER dann kommen von diesen Ausgängen nur tiefe Töne für den Sub.
Das Radio hat eine aktive Frequenzweiche drin.
Der Sub hat einen Lautsprecher mit 2x4 Ohm.
Weil das Radio die Lautsprecherausgänge die eigentlich für "hinten" sind für den Sub verwendet, gibt es auch keinen Fader im Audio Menü.