Hinzu kommt noch, wenn die Innenraumtemperatur nicht der an der Klima eingestellten entspricht (ca.), bleibt der Motor an.
So kann man z.B. wenn der Motor an der Ampel aus ist, die Lüftung und Temp hochdrehen und der Motor startet wieder (Wärmeanforderung).
Oder bei Motor aus, die SS Taste drücken, also SS ausschalten - Motor geht wieder an.
Oder wenn Motor aus ist die Bremse loslassen und wieder drücken, Motor geht wieder an (Hydraulik Druck wird benötigt).
Ist SS ausgeschaltet (Taste leuchtet rot) und die Variablen sind erfüllt, leuchtet ausgekuppelt ohne Gang - kein A im Tacho
Ist SS eingeschaltet und die Variablen sind erfüllt, leuchtet ausgekuppelt ohne Gang - das A dauernd, Motor aus
Ist SS eingeschaltet und die Variablen sind NICHT erfüllt, leuchtet ausgekuppelt ohne Gang - das durchgestrichene A
Ist SS eingeschaltet und die Variablen sind erfüllt, leuchtet EINgekuppelt - das A blinkend (Hinweis "ich" bin bereit)
btw: nach 10km ist kein Motor warm, zumindest nicht jetzt im Dezember.
Die Bedienungsanleitung des Twingos erklärt das Stop/Start System sehr ausführlich und auch all die Variablen die
das SS benötigt um aktiv zu sein und welche es verhindern aktiv zu werden.
Einfach mal lesen.