Super, danke für den Hinweis.
Am 02.03.2023 geht der Twingo zur 3. Inspektion und HU/AU ist auch zum ersten mal dran. Da koomt der Rabatt wie gerufen.
Super, danke für den Hinweis.
Am 02.03.2023 geht der Twingo zur 3. Inspektion und HU/AU ist auch zum ersten mal dran. Da koomt der Rabatt wie gerufen.
Einfach spachteln wird bei dem Loch nicht funktionieren. Ich würde mit Kunstharz und Glasfasermatte das Loch (von hinten) schließen und dann schleifen, feinspachteln, schleifenm, füllern (grundieren) und lackieren.
Mein R & Go funktioniert auch einwandfrei. Die App auf dem iPhone läuft eigentlich auch, hängt sich aber ab und an auf. Ich nutze sie deshalb nicht.
Über die Heizleistung kann ich mich auch nicht beschweren. Selbst bei -10°C kommt relativ schnell warme Luft und bei meiner täglichen Strecke von 10km zur Arbeit muss ich nach gut der Hälfte die Heizung runterdrehen, da ich sonst gefühlt verglühe.
Meiner hat im Februar die 3. Inspektion. Laut Wartungsplan ist es ein Service A plus Wechsel von Reinluftfilter und Bremsflüssigkeit.
Also kein Ölwechsel oder Srvice B.
Hast du mal nachgefragt, warum die Service A+B plus Zusatzarbeiten machen wollen?
Ist die 3. Inspektion nich ein Service A? Was wollen die denn alles dabei machen?
Wenn das Wasser von vorne kommt, kann es einer undichten Klebenaht der Windschutzscheibe liegen. Da hatte Smart früher auch die Schwachstelle.
Ich habe die Originalarmlehne auch. Schalten und Handbremse ziehen ist kein Problem. Es gibt eine leichte Einschränkung beim anschnallen.
Deshalb hab ich eine Gurtschloßverlängerung im Twingo und auch im Lodgy. Dann geht das Anschnallen ganz bequem. Und bevor Diskussionen aufkommen: Der TÜV hat die Verlängerung bisher nie beanstandet.
Und ich brauche 60Ah... Daher die 8cm zu viel bei Optima, weil das Teil dann eine Zelle mehr hat.
Bist du dir da sicher? Die 60Ah hat auch nur 6 Zellen. Es bleiben ja auch 12V. Sie sind nur versetzt (auf Lücke) angeordnet. Dadurch wird die Batterie etwas länger.
Die dunklen Flecken im Lichtschein vor dem Fahrzeug haben aber auch andere Automarken, die bereits ab Werk mit LED ausgestattet sind. Im Fahrbetrieb gewöhnt man sich schnell daran. Im Großen und Ganzen immer noch besser, als die Original-Beleuchtung.
Hoffe, dass auch ab Baujahr 2019 die LED bald zugelassen werden.
Gute Idee. Dann berichte bitte mal aus der Praxis, ob es gut funktioniert. Dann werde ich den Lodgy und Twingo auch updaten.