Erstaunlich, dass die Risse so schön gerade und rechtwinklig zur Außenkante verlaufen. Man könnte fast meinen, dass das eine Sollbruchstelle oder Konstruktionsfehler ist. Renault sollte da wirklich großzügig auch nach der Garantie Kulanz walten lassen. Sonst kann man sich seine Kunden auch mit solchen vergleichsweise kleinen Ärgernissen vergraulen.
Beiträge von elchi07
-
-
Der Rahmen wird vermutlich nur ein Blendrahmen sein. Denn Regenwasser kann ja auch neben dem Rahmen eindringen und den Rahmen unterlaufen.
-
Folieren heißt, den Kunststoffrahmen mit Folie bekleben lassen. Dann ist der Riss überdeckt. Wobei fraglich ist, ob sich der Riss nicht in der Folie abzeichnet. Evtl. den Riss vorher mit Karosseriekleber o.ä. ausfüllen.
-
Ob durch Frost, Vibration oder was auch immer. Fakt ist, dass der Kunststoffrahmen offenbar eine Schwachstelle ist. Renault sollte da vlt. mal großzügig nachbessern.
-
-
Wenn die alte Werkstatt nicht einsichtig ist und nachbessert oder die Kosten erstattet, dann an die Schiedsstelle wenden.
-
Hallo Markus,
tolle Sache. Magst du die STL-Dateien hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Es gibt ja immer mehr Bastler, die auch Zugang zum 3D-Druck haben.
LG
Roman
-
Die Anfrage ist fast 2 Jahre alt. Das Thema wird inzwischen erledigt sein. Zumal der TE seit 1,5 Jahren hier nicht mehr aktiv war.
-
Lackierbetriebe, die Smart-Repair durchführen sind Fachbetriebe ! Und die verstehen ihr Handwerk besser, als eine Renaultwerkstatt mit eigener Lackierkabine. Wenn Smart-Repair richtig angewandt wird, ist die Reparatur genauso fachgerecht, wie der Teiletausch durch Renault. Warum sind denn die Versicherungsprämien so hoch? Doch nur, weil heute bei jedem kleinen Bagatellschaden der Reparaturaufwand in der Markenwerkstatt in die Tausende geht, obwohl es fachgerecht auch günstiger geht.
-
Ich kann das Phänomen bei meinem T3 nicht nachvollziehen. Wenn das Auto abgeschlossen ist, reagiert es auf den den Knopf am Kofferraum nicht. Bleibt alles dunkel.