Hallo Markus,
tolle Sache. Magst du die STL-Dateien hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Es gibt ja immer mehr Bastler, die auch Zugang zum 3D-Druck haben.
LG
Roman
Hallo Markus,
tolle Sache. Magst du die STL-Dateien hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Es gibt ja immer mehr Bastler, die auch Zugang zum 3D-Druck haben.
LG
Roman
Die Anfrage ist fast 2 Jahre alt. Das Thema wird inzwischen erledigt sein. Zumal der TE seit 1,5 Jahren hier nicht mehr aktiv war.
Lackierbetriebe, die Smart-Repair durchführen sind Fachbetriebe ! Und die verstehen ihr Handwerk besser, als eine Renaultwerkstatt mit eigener Lackierkabine. Wenn Smart-Repair richtig angewandt wird, ist die Reparatur genauso fachgerecht, wie der Teiletausch durch Renault. Warum sind denn die Versicherungsprämien so hoch? Doch nur, weil heute bei jedem kleinen Bagatellschaden der Reparaturaufwand in der Markenwerkstatt in die Tausende geht, obwohl es fachgerecht auch günstiger geht.
Ich kann das Phänomen bei meinem T3 nicht nachvollziehen. Wenn das Auto abgeschlossen ist, reagiert es auf den den Knopf am Kofferraum nicht. Bleibt alles dunkel.
Es ist ja nicht nur der Stoßfänger beschädigt, sondern auch die Kante vom Kotflügel. Vermutlich tauscht die Werkstatt beides gegen Neuteile. Dann kann das mit Lackieren und Montage schon hinkommen. Ich würde da aucvh lieber das Geld der Versicherung nehmen und den Schaden per Smart-Repair beheben lassen. Optisch wird man vermutlich keinen Unterschied sehen.
Herzlichen Glückwunsch und immer eine handbreit Luft ums Blech.
Mangogelb - die einzig wahre Farbe für den Floh.
Jeder Tank hat ein größeres Volumen, als beim automatischen Abschalten der Zapfpistole drin ist. Dieses Mehrvolumen dient als Ausgleich für die Ausdehnung des Kraftstoffes, da dieser in den unterirdischen Tanks kühl lagert und sich im Fahrzeugtank erwärmt und mehr Volumen beansprucht. Man kann diese Ausdehnungsreserve natürlich auf biegen und brechen auch noch mit Kraftstoff füllen. Wenn der Kraftstoff sich dann ausdehnt, läuft er über die Tankbelüftung ins Freie. Deshalb sollte man so etwas, wenn überhaupt, nur machen, wenn man im Anschluss an den Tankvorgang auch eine längere Strecke fährt.
Also die Uhr im R&Go im Twingo, sowie die im MediaNav im Lodgy geht akkurat. Nachstellen musste ich bisher nicht.
Die Funktion am Schlüssel zum Öffnen der Heckklappe ist ein Erbe vom Smart. Durch betätigen des Knopfes am Schlüssel wird nicht nur die Heckklappe aufgeschlossen, sondern auch soweit entriegelt, dass man den Schalter am Griff der Heckklappe nicht mehr betätigen muss. Beim alten Smart gab es ursprünglich einen Knopf am Armaturenbrett, um die Heckscheibe zu öffnen, da die Heckscheibe direkt keinen Hebel/Schalter hatte. Um beim Einkaufen direkt die Heckklappe zu öffnen, gab es den Schalter am Schlüssel. Es war beim Smart eine Erleichterung der Bedienung. Und diese Funktion vom Smart wurde dem Twingo vererbt. Zum Abschließen muss man natürlich den Knopf am Schlüssel bedienen. Das soll so sein.
BJ 2016, 5 Jahre Inspektion, Plus 2. TÜV, plus Klima Wartung mit Desinfektion: 560,- freie Werkstatt
Heißt der Threadtitel nicht "Kosten für die erste Wartung" ?
Die dürfte bei der 5Jahre Inspektion wohl nicht mehr zutreffen.