ET 42, es musste nichts umgebaut werden.
Beiträge von Volli11
-
-
Da ich mit meiner letzten Webasto (in einem Clio) einige Probleme hatte, habe ich unserem Twingo jetzt eine von Eberspächer spendiert,
Einbau habe ich bei einer auf Standheizungen spezialisierten freien Werkstatt machen lassen. (Tip Top!)War allerdings etwas teurer als das o. g. Angebot:
Heizgerät B5SC 12V Comfort (751,-), Funkfernbedienung Remote+ (260,-), Einbausatz (353,-), Zuheizkit (81,-), Einbau und Kleinmaterial (371,-), alle Preise netto.
Es gibt auch eine einfachere Fernbedienung oder die Möglichkeit der Bedienung über Smartphone mit App von Eberspächer.
Die aktuelle Aktion von Eberspächer bestand in 100,- Rabatt + 50,- Prämie bei Registrierung auf eberspaecher.com.
Die Heizung funktioniert tadellos und ist neben der FB auch über einen zusätzlichen Schalter auf der Konsole zu schalten.
Das Zuheizkit springt im Fahrbetrieb automatisch bei Außentemperaturen unter 11? Grad (weiß ich nicht mehr genau) an, das der Wagen schneller warm wird...Dass mein Engelchen (,welches den Wagen täglich fährt...) jetzt nicht mehr eiskratzen oder frieren muss, ist natürlich jeden Euro dieser Investition wert, zumal wir unser Frauenauto (, mit dem mein Sohn und ich aber auch zu gerne und bei jeder Gelegenheit "rumheizen") bestimmt mindestens 10 Jahre fahren.
Grüsse von Volker
-
Nordlicht hat die Winterbereifung bei mir abgeholt, hat alles gut geklappt.
-
Biete meine unbenutzten Juvaquatre (16 Zoll inkl. RKS und Radblende) mit nagelneuen Winterreifen Michelin Alpin 5 für 700,- (Selbstabholung).
Gruß VokerJuvaquatre_16Zoll.JPG
-
Ab heute ist bei mir Winter, eine neue Gelegenheit, wieder 'n bisschen anzugeben...
Habe jetzt OZ-Leggenda 17 Zoll mit ringsrum 205/40.
-
Ja, Abnahme und Eintragung waren kein Problem. 205er Breite gibts ja in 17 Zoll auch von Elia u. a. mit Gutachten.
Die Gesamtdimensionen haben sich auch bei 18 Zoll nicht geändert, guckst du hier:
-
Ja, man spürt schon etwas mehr, wenn der Untergrund schlecht ist, große Schlaglöcher sollte man im Auge behalten.
Aber die Straßenlage ist für diese kleine Kiste wirklich gut, das Fahren macht richtig Spass...
Im Winter bin ich dann "vernünftiger" , da kommen 17 Zoll Felgen drauf (205/35-18 Reifen kriegt man als Winterreifen leider nicht )
Bei der Bastuck hatte ich anfangs etwas Sorge, dass es zuuuuu prollig aussieht (es gibt ja auch die dezentere Variante mit zwei Endrohren), aber im angebauten Zustand haut es optisch gar nicht so rein, ich bin also letztendlich ganz froh, etwas mutiger bei der Auswahl gewesen zu sein.
-
In der Beschreibung zu den H&R-Federn stehen 30 mm, real hat die Fahrzeughöhe aber so etwa 50 mm abgenommen, hatte der TÜV-Mann bei der Abnahme gemessen.
-
Nein, nur ausgesucht. An- und eingebaut und TÜV hat mein Reifenhändler erledigt.
-