Da muss ich mal widersprechen,... meiner ist ein Cosmic, 75 oder 71 PS (müsste ich jetzt nachsehen)
155 schafft der locker. Durch die Sonder Ausstattungs Bereifung (vorn 185, hinten 205er) fährt sich das Tempo auch nicht unangenehm.
Beiträge von Paule2
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Der Ulli schreibt ""merkwürdig"".
Finde ich gar nicht so sehr. 140 Km/h ist die höchste Geschwindigkeit, welche in Europa auf der Bahn erlaubt ist. Das ist in Polen. Alle andere Staaten haben Geschwindigkeitsbeschränkungen, die unter den 140 Km/h liegen.
(ausser natürlich Deutschland, aber wer richtet sich denn nach uns)Daher finde ich die Abrieglung bei 140 gar nicht mal so unerklärlich (ob ich damit richtig liege, bleibt das Geheimnis von Renault)
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Ich habe ein paar mal hin und her überlegt, ob ich eine Antwort schreibe, weil kontrollieren lassen schadet ja niemanden.
Aber für mich persönlich ist das normal.
Im Stadtstrecken - Kurzstreckenverkehr ist der Twingo sehr durstig.
Ach so... hast du dazu noch Garantie?? Dann schadet es ja noch weniger, bei Renault mal anzuklopfen. -
Ausschließlich kurze Kurzstrecke und auch noch S&S? Ich weiß nicht recht ob das gut ist
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Ist ja lustig... Ich habe auch einen Logan, allerdings den TCe 90.
Ja, mein Twingo ist durstiger.
Das kommt doch auch auf den Fahrer an. Viel Vorgas beim Anfahren, geübter Einparker... was weiß ich.
Der TE schreibt doch, auf der BAB hat er 5,5 genommen.
Ich denke, das ist das Kurzstreckensyndrom
Nachtrag: Natürlich könnte das die Lamdasonde sein.... allerdings würden dann die Abgase unnormal nach Sprit riechen.
Wobei die Lamdasonde in der Kaltphase gar nicht arbeitet. -
Doch, natürlich, Der Verbrauch ist doch Durchschnitt. In der Start und Kaltlaufphase verbraucht der halt mehr, das ist bei allen so.
@wwke7777... du meintest 1600 GESAMTKOSTEN? für alle drei Service Leistungen incl TÜV. Das ist normal
Ich habe ja irgendwo geschrieben,,,, cosmic 18.000 UVP, und frage den Renault Heini ob in 3 Jahren 10% Service Kosten des Kaufpreises "normal" sei. -
Eine freie Werkstatt hat mir das folgender maßen erklärt:
1.) gehören die Preise die die Werke nimmt, mit in die Kalkulation der Kosten des Unternehmens
2.) Hat die Werke, also als gewerblicher Fachbetrieb, die voll umfängliche Gewährleistungspflicht.
>>das gilt auch, für mitgebrachte Teile<<Wenn es super blöd läuft, kündigt die Versicherung die Gewerbehaftpflichtversicherung, bei Häufung der Versicherungsfälle.
So erklären sich die Preise bei den Ersatz / Verschleißteilen.
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1-6 ist eine echte Hausnummer. Was gibts denn dazu? Neue Reifen? Soll das nach Wartungsplan sein? Zahnriemen auf Grund von Alter?
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Wenn es das Buget zuläßt, geh doch mal zum Sattler. Da kannst du dich mit Sicherheit auch "abgefahren" einbringen.
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Glauben hin oder her,
ihr müsst den Kleinen aber auch mal BAB fahren, frei fahren sozusagen.