Ich möchte jetzt beileibe nicht klugscheißen, würde aber folgender Maßen vorgehen:
Wenn das ein PKW Spezifisches Problem ist, in der Konstellation Automatik, TCe 90 Motor, so wird das doch bei Renault (Zentrale Köln / Bonn) bekannt sein.
Schreib die doch mal freundlich an und bitte darum, dem unfähigen Autohaus König eine Lösungsmöglichkeit an die Hand zu geben, möglicher Weise haben die eine falsche Software oder Update rauf gespielt.
Zeitgleich würde ich per Briefpost AH König zur Schadensbeseitigung auffordern, mit der Androhung der Wandlung. (3 Versuche musst du gesetzlich denen zugestehen)
Zusätzlich kannst du ja in allen Foren für den T3 nach Werkstätten suchen, die das in den Griff bekommen haben. Ist alles nervig und zeitaufwendig, aber Auto fängt mit AAAHH an und hört mit OOOH auf.
Ohne dir nahe treten zu wollen vermute ich, auf Grund deines User Namens, dass du eine Frau bist. Das macht das in der Männer Werkstattwelt nicht einfacher. Daher würde ich dir empfehlen, ausschließlich unnmehr den schriftlichen Weg zu wählen. Schlimm genug, dass man sowas schreiben muss, zeichnet König aber auch nicht aus.