Beiträge von Paule2

    Das Statement des Renault Chefs ist eigentlich eher verwirrend. Straffung der Modellpalette, und Aufstieg in die Mittelklasse? Dafür werden die Dacia Modell stark zusammen gestrichen.

    Das hört sich alles nach einem Konzept V O R Corona an.

    Abwarten und gucken wenn der Spuk vorbei ist.......

    Der geostete Link von Jela zeigt das ja auch...... man möchte bis Mitte 2020: Zitat Ende.

    Ich habe im 2016er Cosmic eine "Ein - Aus" Sitzheizung. Die geht entweder auf Volllast oder nicht, und das unabhängig, ob jemand drauf sitzt oder nicht. (Staren, den Beifahrersitz mit einschalten, raus fahren und Frauchens sitzt gleich war....wenn sie einsteigt)

    und..... es ist nach 30 Min nicht mehr auszuhalten.... so sehr heizt die Sitzheizung.

    Ich habe im Logan eine Original-Sitzheizung von Renault mit drei Temp-Stufen nachrüsten lassen.

    Hier ist es tatsächlich so, auf Stufe 2 z.B. wird es bis zu einem bestimmten Punkt warm und so bleibt es.

    Wie ist das bei euch mit dem Tempomat?

    Bei mir fällt er immer unter der eingestellten Geschwindigkeit 2...3 km/h und beschleunigt dann erst wieder. Im Normalfall ist es auch nicht schlimm aber in den Bergen leider sehr unpraktisch.

    Muss er doch. Du nimmst doch irgendwann den Fuss vom Gas. Also von der bevorrechtigten Stelle. Der Zeitraum zum "Einklinken" der Automatik braucht halt ein, zwei Sekunden. In der Zeit ist das Auto ohne >"Gasgeber"<

    Ist bei meinem Twingo, wie auch bei unserem Kombi genauso.

    Ich habe die EvO 4 im Logan (hat den TCe90 Motor) Die Heizung insgesamt ist nicht die leistungsfähigste. Letztlich reicht die nur für freie Scheiben und ein warmes Lüftchen, sowie Kühlwasser Temperatur von ca 60°.

    Mir persönlich reicht das (inzwischen)

    Allerdings eben ohne Klima Automatik, die Schalterstellung habe ich dann wie zuvor beschrieben.

    Zur Batterie: Wenn die Leistung zum Starten nicht mehr vorhanden ist, schaltet die Standheizung erst gar nicht ein, oder eben aus. 30 Min Laufzeit sind bei mir vorprogrammiert.

    --und! Dein Profilbild finde ich furchtbar schrecklich;(:D^^:(:!:

    Wenn der Schalter die S&S Funktion ausgeschaltet hat, wird gar nichts mehr angezeigt.


    Die S&S Funktion ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Nicht nur vom Zustand der Batterie oder der Außentemperatur. Da spielt die Klima, die eingeschalteten Verbraucher und was weiß ich noch alles eine 1. Geige.

    Kein Kopf machen. So wie du das beschreibst, ist alles so wie es sein soll-

    Kleber ist das nicht, sondern eine Verschmutzung des Materials während der Fertigung des Himmels.

    Es sind Metallspäne, die verrosten, daher tauchen die Flecken erst nach einiger Zeit auf.

    Da muss man erst mal drauf kommen. Ich will den "Plups" eh bis zum Ende behalten. Mir ist es inzwischen egal. Der kleine bereitet uns so viel Freude, das ist unglaublich. Die immer wieder gern benutzte Vollausstattung, (mehr geht nicht) , in dem "Kleinen" ist einfach gut und schön. Mir kommt kein Japaner / Asiate ins Haus.......