Beiträge von Paule2

    Ich befürchte, dass echter Service gar nicht am Autohaus schlechthin liegt, sondern an dem Werkstattmeister, an den man gerät.

    T 3 die hinteren Türen.. offenbar eine Schwachstelle, die bei Überfahren von Hindernissen merkwürdige Geräusche machen. Der Twingo war bei einem Meister fast eine Woche in der Werkstatt, ohne Erfolg.

    Bei der darauffolgenden Wartung war ein anderer Meister die "Aufnehmer".... das Problem war in 30 Min Tür einstellen erledigt.

    Weshalb die Werkstattmeister untereinander nicht ihr spezielles Wissen austauschen, bleibt unbekannt.

    Sag mal... wie geht so etwas ab? Ich denke mal, der läuft dann so um die 200. Nur... veränderst du auch die Bremsen? Die Gummis, also die Reifen müssen doch eine ganz andere Geschwindigkeitskennung haben; ganz mal abgesehen von der Einstufung bei der Versicherung bzw. einer Einzelabnahme.

    (du brauchst natürlich nicht zu antworten, wenn du dich selbst belasten würdest) 8)

    Die gleiche Antwort habe ich letztens an "Servus" geschrieben. Unser T3 war deshalb tagelang in der Original Renault Werke, weil war ja noch Garantie. Das "blecherne" Geräusch trat zu den unterschiedlichsten Sachverhalten auf, z.B. Lastwechsel oder das Überfahren von Gullideckeln.

    So eben, wie man schriftlich ein Geräusch darstellen kann, denke ich hat User "Servus" und du, sowie ich vorher >>und einige andere T3 Fahrer; deren Account ich nicht mehr finde<<das Problem auch.

    Das Problem war schlagartig gelöst, als ich zufällig an einen anderen Annahme-Werkstatt-Meister geraten bin.

    Der meinte, es müssen die hinteren Türen neu gerichtet (eingestellt) werden..... und bis heute ist Ruhe.

    Mich hat die kleine Mißlichkeit mit dem Geräusch gar nicht so geärgert...... geärgert habe ich mich über das unterschiedliche Fachwissen der Meister und dass die ihr Wissen offenbar für sich behalten.