Beiträge von Paule2

Ich finde das supertoll, dass du dieses Problem veröffentlichst. Meine Meinung: E - Auto grundsätzlich ja, sehr gern. Aber die äußeren Umstände müssen stimmen.

Ehrlichkeit finde ich einfach super --- GE-------

Renault hat Motore für DB gebaut.... Ja, mein Fehler, es waren keine 3 Zylinder dabei.

Es war so, dass wir einen Captur kaufen wollten; geworden ist es ein Logan. Insbesondere, weil der gleiche Motor ein TCE 90 verbaut wurde. Hierbei erzählte der R- Verkäufer freimütig, für wen Renno alles so Motoren liefert......

Nach euren Einwendungen habe ich mal nach recherchiert.... der 3 Zylinder ist in keiner A oder B Klasse.... obwohl der Verkäufer immer von den beiden Klassen sprach. War ein Missverständnis, oder... meine Blödheit!

Die Motoren sind als SC 75 und als TCE 90 ( oder 73, oder 72 oder 93 0der was weiß ich) in viele Fahrzeuge verbaut worden. Nicht zuletzt in die A und B Klassen von DB.

Sagt mal..... ein Mechatroniker benötigt eine professionelle Ausbildung, bevor er an den Airbag darf. Seinerzeit mussten die sogar noch einen "ich nenne es mal Sprengschein" haben.

Hier wird das einfach so weiter gegeben? Ist das nicht etwas gefährlich?

Ich mische mich mal mit einem Hinweis ein... vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Bei der neuen Generation T3 72-75 PS Motoren gab es Software bedingt eine Abriegelung auf 140 KM/h. Eingetragen sind die Twingos jedoch mit 153 KM/h, was einige bei den Renno Händlern monierten.

Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme, kann die Niederlassung das mit einem Update beheben.

Schreib doch mal bitte etwas über deine Reiseroute, sowie die Ladestopps und den zeitlichen Ablauf. Die Außentemperaturen wären auch nicht schlecht..... Ich stehe den e-Autos ja etwas skeptisch gegenüber; deine beiden Zielorte lassen einen aber Hoffnung tanken.