Sag mal smatwi! Was sind denn Stoßdämpferschlagpuffer? Es rumpelt bei meinem Plups nämlich gelegentlich.
Weiterhin GUTE FAHRT!
Sag mal smatwi! Was sind denn Stoßdämpferschlagpuffer? Es rumpelt bei meinem Plups nämlich gelegentlich.
Weiterhin GUTE FAHRT!
Würde ich auch so machen. Kannst ja hier beim Marktplatz zum Verschenken, oder gegen 2 - 3 Pfund Kaffee tauschen.
Teuer macht den Ganzjahresreifen eigentlich nur die "Mischbereifung", Vorn schmaler als die Hinterachse.
Ich brauche auch neue Ganzjahresreifen und habe mich für Maxxis entschieden.
Danke Roman, den Bericht habe ich gesucht und nicht wieder gefunden, Danke für den Link.
Ich habe mich ja in dem anderen Faden etwas "daneben benommen" und erfasse erst nun komplett, was diese Misch-Breit-Reifen am T3 für Problemchen mit sich bringen.
Ich habe ja selbst den Barum Faden angestoßen und nach vielen Testberichten, Euren Ratschlägen u.s.w. mich tatsächlich für Barum auf unserem Kobi entschieden.
Bin zufrieden, sind sensationell leise (vorher Conti ).
Barum baut aber weder die eine Größe für vorn, noch für hinten.... und dann stehste da wie Pik 7.
Dann suche ich mal weiter......
Ich habe eine "Mischbereifung" und 50.000 Km gefahren.
Vorn 185 / 50 R 16, hinten 205/45 R 16.
Das auf beiden Achsen die gleichen Reifen (Ganzjahresreifen) müssen, ist klar.
Muss es auch der gleiche Hersteller sein? Und wenn ja > wo steht das?<
Ich muss da noch mal was Fragen...... es scheint ja (gemessen an den jetzigen Beiträgen) keine sinnvolle und TÜV gerechte Lösung zu geben. War mit dem Problem schon mal einer beim RA, Verbraucherschützer oder beim ADAC?
Soweit ich mich erinnere, muss ein Herstellet mind 20 Jahre für Ersatzteile sorgen (ist das noch so?)
Einfach aus dem Bauch raus würde ich das als erheblichen Mangel einstufen.
UND PS:
ich möchte mich für meine vorherigen Beiträge entschuldigen! Danke, ich habe die Tragweite des Problems erst jetzt erkannt; seid bitte nicht böse auf mich.
Hey Leute... nicht streiten.
Wenn es denn wirklich ein Softwareproblem sein sollte, gab es von mir verlinkt einige User, die das Problem ohne den Klageweg zu beschreiten, gelöst haben.
Fragt die doch einfach und nach den Niederlassungen, die das klären konnten.
Ich habe noch eine persönliche Auffassung:
Wenn mein Twingo mit 73 PS (manche Umrechner sagen 71 PS) >52KW< mit 151 KM/h (die er auch definitiv fährt) eingetragen ist, erschließen sich mit >rein logisch< die eingetragenen 164 Km/h bei über 20 PS MEHR - Leistung nicht.
Das erinnert mich (obwohl hier wohl kaum zutreffen kann) an die Zeit, wo Kleintransporter oder auch VW Busse (mit 70PS Diesel - Automatik) mit einem sogenannten STADT - Getriebe ausgestattet wurden.
Weltweit dürfen die Autos eh nur 110 bis 130 Km/h fahren (ausser in PL sind es 140 Km/h). Warum sollte man sich na Dt richten.
Der KfZ Schein ist doch ausschlaggebend. Was da drin steht ist bezahlt und gekauft und muss erbracht werden. Und ja... ich fange an zu rechnen. 5% sind meiner Auffassung nach nirgends hinterlegt.
Danke, na dann..... ich habe den TCE 90 im Kombi. Mit 4 Personen locker 170. Ob Mann das will ist eine andere Frage, aber interessant allemal.
Habe ich schon ohne Erfolg durch.
Die 140er-Sperre war vom SCE70 und hat nichts mit dem TCE90 zu tun.
Bei Speed sind bis zu 5% Serienstreuung zulässig...kannst ja mal rechnen...
Das steht wo? Deutsches Urteil oder ein französischer Vergleich?
Jetzt nicht böse reagieren... ich laß mich gern belehren.
Sehr vermutlich muss man sich um das Thema ab nächsten Sonntag eh kein Kopf mehr machen.