Beiträge von Paule2

Moin, warst du beim Wechsel bei? Bei manchen Alu Felgen reicht es schon, wenn die runter fällt.

Mach das Komplette Rad doch mal ab, und setze es neu an. Ist zwar schwer vorstellbar, dass die Felge verzogen ist; aber wer weiß.

Nächste Möglichkeit wäre ein Reifenschaden ab Werk. Fahr mal mit der Hand über die Lauffläche; vielleicht spürst du was.

Ist der eigentlich richtig ausgewuchtet?

Ich denke, es ist eine bekannte T3 Schwäche. Bei der ersten Inspektion,---- allerdings nur 5.000 Km gefahren, wurde die Batterie auf Garantie getauscht, Der Twingo roch sogar noch neu; wie aus dem Laden.

Ich habe mich damals schon gefragt, weshalb überhaupt die Spannung gemessen wurde........ verm bekannte Schwäche halt.

Versuche das mit einem weiteren Handy, ob das Radio überhaupt Handys erkennt.

Dann gibt es APPs die eine Kopplung unterbinden. (warum auch immer) Bei mir betraf es die Navigation, die in der R&Go App hinterlegt ist.

>>>mal eine Frage an die "Fachkundigen"<<<<< werden Beiträge nach einer einiger Zeit gelöscht? Ich hatte zu der o.a. Problematik schon was geschrieben..... finde es aber nicht mehr. Danke

Bis jetzt wurde meine Vermutung bestätigt, dass alle Besitzer eines eTwingos entweder zu Hause oder am Arbeitsplatz laden oder zumindest diese Möglichkeit haben. Für jemanden, der nicht diese Optionen hat, wäre ein eAuto ein (zu) großes Abenteuer!

Kabel aus dem 4 OG ist wirklich blöd.

Mit dieser Aussage hat man mich im E-Roller Forum zerrissen. Wir haben einen Elektrofrosch......

Das Ladeproblem ist überall gleich, ob ein 100.000 € Tesla, oder ein Mofa..... Strom muss her.

Nee, ich glaube auch nicht, dass den E-Twingo wie auch die anderen Kleinwagen irgendeiner testet.

Ein Überblick hats mit trotzdem gegeben.

Hättest du für mich mal ein Link für eine "sinnvoll gute" Lade APP?

Beispiel:

Ich möchte aus Bln Tempelhof nach Tätendorf in die Obstscheune..... ich verzweifel hier.

(das ist um meine und die der anderen Fam Mitglieder bestehenden Zweifel auszuräumen)

Bln --- Outlett Selb. In Osterfeld (A 9) könnte ich glaube ich laden.... nur, danach wird es recht bergig in Thüringen. Bis Osterfeld (Tanke an der A 9) mit ca 100 Km/h müsste machbar sein.

Ich hab ne Wallbox, die mit 11KW lädt, werde sie aber runterschalten sobald unsere Photovoltaikanlage in Betrieb geht. Dann wird hauptsächlich das geladen was gerade an der PV-Anlage ankommt, also vielleicht 2-3 KW. Meistens hab ich genug Zeit dafür.

An den Innogy-Ladesäulen in unserer Gegend zahlt man meistens 39 Cent.

Die Wall Box passt sich dem ladezustand der Solaranlage an? Echt, das ist ja genial.