Man soll je nicht überall seinen Senf dazu geben: >trotzdem mal<
Cosmic BJ 2016, Hartschalendachhimmel in einem Stück, keine Vorrichtung Verschraubung für Panikgriffe ertastbar.
Man soll je nicht überall seinen Senf dazu geben: >trotzdem mal<
Cosmic BJ 2016, Hartschalendachhimmel in einem Stück, keine Vorrichtung Verschraubung für Panikgriffe ertastbar.
Ich habe die Koppelstangen gemacht. Nach dem guten Rat von "keinbenzmehr" habe ich den Wagen vorn komplett aufgebockt und die Achse entlastet. Der Rest war recht einfach.
Das sind ja im Prinzip nur 3 Schrauben mehr, was du wechseln willst.
Anzugsmoment? Ich denke, da ist gar kein Platz für einen Drehmomentschlüssel.
Nach dem Prinzip > nach ganz fest, kommt ganz lose<, würde ich vorgehen. Mit einem Schraubenschlüssel (für eine Ratsche war ebenfalls kein Platz) kannst du auch nichts zu fest machen.
In meinem Audi war das Kühlwasser 500.000 KM drin.... oder frei nach "Otto".... was der Hafen wird 700 Jahre alt? Da müssten die mal das Wasser auswechseln!
Dann hätte ich noch eine neugierige Frage:
Ich habe den Temporegler (Tempomat / Begrenzer) serienmäßig eingebaut, also eben werksmäßig.
Wenn ich eine Funktion einschalte (cruise oder Limit) so wird das im oberen Bereich des KI angezeigt. Wenn ich nun, wie hier beschrieben, "NUR" den Schalter austausche, wird hierdurch automatisch die Funktion im KI aktiviert, oder muss man da nachhelfen?
Wie geschrieben... Wagenheber, Radkreuz?
Also.... ich fahre die letzten 25 Jahre ohne Reifenpanne. Der Audi hatte 500.000 KM runter (natürlich nicht mit den selben Reifen), der Logan hat jetzt 120.000 runter und der Twingo 50.000 KM.
Alles ohne Reifenschaden.
Was hilft das Rad wenn du unterwegs bist in der Garage? Ich finde es ist unerheblich, ob man 500 Km oder 5 Km von zu Hause weg ist. Der Aufwand ist fast der gleiche. Lauf doch mal 5 Km vom Auto zur Garage und dann MIT dem Rad 5 Km zum Auto.
Einen Wagenheber hast du dann immer noch nicht dabei.
Kauf die Qualitätsreifen, und gut ist es.
Ich denke "für Notfälle" ist es vollkommen Schnuppe, was du fährst, Hauptsache die Felge passt.
Mit einem "Reserverad aus dem Keller" kannst du eh nie fahren wie mit Originalreifen. Die meisten haben entweder das outside Zeichen an der Seite, oder sind Laufrichtungsabhängig.
Viele Fabrikate werden mit einem NOTRAD ausgeliefert, Höchstgeschwindigkeit dann 80KM/h... aber wie gesagt, für den Notfall völlig Schnuppe.
OT:
Das sind so Dinge, die ich nie verstehen werde.
Worin liegt bei Renault die Ersparnis, nicht gleich einen solchen Schalter einzubauen und das Extra frei zu schalten?
Laß dich nicht verarschen. Das muss geändert werden.
Beim Unfall brechen die Plastikteile, die verziehen sich nicht wie Blech.