Das Relais befindet sich hinter dem Handschuhfach
Beiträge von Paule2
-
-
Hallo
Der Motor weiß ja nicht, dass er codiert ist. Das findet doch im Steuergerät statt? Den Strom direkt auf den Motor geben, halte ich für eine gute Idee. Das müsste schon deshalb klappen, weil ja auch mal das Steuergerät durch sein kann.
-
...wenn ich im Auto sitze, ist genug kg auf der Vorderachse .
Einseitig links.... oder sitzt du in der Mitte?
-
Daher hatten einige im VW Käfer vorn ein Sack Zement (50 Kg) drin liegen. Oder im Ford Escort I auch einen im Kofferraum hinten. (ist kein Witz)
-
Dabei wird aber der von den Ingenieuren vorgesehen "leere Raum" gefüllt, der für das Ausdehnen des Kraftstoff dient und auch die Konzentration der Kraftsstoffgase, die über die Tankentlüftung entweicht, gering zu halten. Der Raum dient also der Belüftung. Benzinkanister soll/darf man ja auch nicht bis Oberkannte Unterlippe füllen. Und ob ich nun alle 400 oder alle 500km an die Tabnke fahre, ist mir relativ egal. Immer noch eine größere Reichweite, als der e-Twingo.
Die Hauptmotivation ist vermutlich bei vielen, wenn ich eine günstige Tanke habe (PL, Luxemburg, Tschechien), dann alles rein was geht. Es ist, "im Kino müsste ich dafür bezahlen" oftmals ein Augenschmaus, wenn ich deutsche Staatsbürger beim Tanken in PL zusehen (muss) darf.
Genau hier sieht man oftmals die "Geduldtanker" und 3 20L Kanister bis zum Anschlag.
>ich möchte ausdrücklich hier niemanden Nahe treten, es kann jeder tanken, wie er möchte<
-
Das ist bei einigen/manchen so ,gibt sogar ein Fred darüber .
ach echt? Wieder was gelernt!
-
Das sehe ich anders. Ist das sooo krass??? Kennst du noch jemand anders, der noch einen T3 fährt? Tankt dann mal zeitgleich. Vielleicht stimmt bei dir wirklich was nicht.
-
Als Automatik? (Im Logan habe ich Schaltung)
Dann wäre doch die Annahme naheliegend, dass es eben an der Kombination Automatik und TCe 90 liegt.
Das soll Renault nicht in den Griff bekommen? Wäre ja echt unglaublich.
-
Den TCe 90 von Renault habe ich im Logan. Der hat, auch kalt, noch nie geruckelt.
Danke Paule2, ich bin keine Frau, auch wenn es der Nickname vermuten lässt, so in etwa werde ich vorgehen, auf die Idee Renault direkt zu kontaktieren bin ich noch gar nicht gekommen, kann ja aber nicht schaden.
Ob das ein Problem des TCe 90 Motors in Zusammenhang mit der Automatik ist weiss ich nicht, bisher sind wir ja nur zu zweit mit den dauerhaften Symptomen, die anderen Beitragsschreiber scheinen es ja in den Griff bekommen zu haben.
LG aus Berlin Fabian
Hi Fabian
Sprich doch mal in Bln Niederlassung Tempelhof vor ( bei Meister Peschel, Preschel Päschel oder ähnlich).
Ich bin dort mit allen Fahrzeugen gut beraten worden.
-
Ich möchte jetzt beileibe nicht klugscheißen, würde aber folgender Maßen vorgehen:
Wenn das ein PKW Spezifisches Problem ist, in der Konstellation Automatik, TCe 90 Motor, so wird das doch bei Renault (Zentrale Köln / Bonn) bekannt sein.
Schreib die doch mal freundlich an und bitte darum, dem unfähigen Autohaus König eine Lösungsmöglichkeit an die Hand zu geben, möglicher Weise haben die eine falsche Software oder Update rauf gespielt.
Zeitgleich würde ich per Briefpost AH König zur Schadensbeseitigung auffordern, mit der Androhung der Wandlung. (3 Versuche musst du gesetzlich denen zugestehen)
Zusätzlich kannst du ja in allen Foren für den T3 nach Werkstätten suchen, die das in den Griff bekommen haben. Ist alles nervig und zeitaufwendig, aber Auto fängt mit AAAHH an und hört mit OOOH auf.
Ohne dir nahe treten zu wollen vermute ich, auf Grund deines User Namens, dass du eine Frau bist. Das macht das in der Männer Werkstattwelt nicht einfacher. Daher würde ich dir empfehlen, ausschließlich unnmehr den schriftlichen Weg zu wählen. Schlimm genug, dass man sowas schreiben muss, zeichnet König aber auch nicht aus.