Beiträge von Paule2

    Der TCe 90 Motor ist eines der Paradestücke von Renault. Zig tausendfach verbaut in Renault, Nissan, Dacia, früher Lada und in Teilen von DB (bzw Smart), Citan weiß ich jetzt nicht.


    Auskunft ADAC, der ist unkaputtbar. Viel Spass mit deinem T3 und dem TCe 90.....:)

    Moin

    Dein ganzer Plan setzt voraus, dass du Single bist? War nur so.... :)


    Die Rückbank komplett ausbauen, also Sitzfläche samt Rückenlehne war für mich noch gar nicht notwendig. Es gibt z.B. Zubehör, welches den Stauraum unter der Rückbank zum Ablagefach macht.


    Es gibt verschiedene Sitze, also Beifahrersitze. Bei denen mit integrierter Kopfstütze muss der Sitz nach hinten geschoben werden. Er wird dann (bei meiner Variante) eine >Liege< Fläche mit der umgeklappten Rückbank, Was ja bei Komplettausbau so nicht als eine Fläche zur Verfügung stehen würde.


    Wo wohnst du? Vielleicht kannst du beim Forummitglied messen etc.


    Ich war grad mal gucken:

    Die Rückbank müsste mit ca 6 Schrauben auszubauen sein. Dann gibt es einen relativ heftigen Absatz zw oberer Motorabdeckung und halt (ich nenne es mal) hinteren Fussraum.

    Der Platz der entsteht ist dann natürlich sehr mächtig, ausmessen kann ich das allerdings nicht.

    Der Wagen hat erst 65000km

    Ich fahre nochmal hin die müssen es machen ansonsten erkundige ich mich mal bei einem Rechtsanwalt.

    genau, so und nicht anders! Viel Glück und schreib mal was dazu.

    Verscheiß??? am Motor? Und selbst wenn, dann ist das zu beheben. Es sei denn, du bist anders als "üblich" gefahren, in 2 Jahren 700.000 KM?

    Dann verstehe ich deine Sorge nicht... hinbringen und beseitigen lassen. Egal was die quatschen. Ölverlust ist ein erheblicher Mangel und ist u.U. ein TÜV Ausschließungsgrung.


    Du kannst dir natürlich vorher rechtlich / juristisch eRückendeckung bei der Verbraucherzentrale oder einem RA holen.

    Mal ne Frage an die Fachleute; ich lese hier mit und wunder mich.


    Sturz und Spur an der Hinterachse, welche auch noch angetrieben wird? Da kann sich doch gar nichts verstellen, >es sei denn, es ist ein Unfaller< und wenn würde das doch auf Dauer zum Antriebswellenschaden führen?


    Asymetrische Reifen gibt es meiner Recherche erst ab der Breite von 205.


    Für unsere kleinen Renner soll es NICHT Laufrichtungsbezogene Reifen geben? Ich finde jedenfalls keine.


    Einseitiges Abfahren der Reifen der Hinterachse? Ich weiß nicht recht, da gibts doch eher Säbelzähne. Oder habt ihr runderneuerte Reifen, oder billigheimer aus dem Land des Läch.... äh.. des Elektroschrotts?