Meiner Info nach hat mein Twingo eine Steuerkette. Ich würde dann mal die Frage erweitern:
Hat / gab / gibt es Probleme mit den Steuerketten?
Meiner Info nach hat mein Twingo eine Steuerkette. Ich würde dann mal die Frage erweitern:
Hat / gab / gibt es Probleme mit den Steuerketten?
Wenn man das Schloß nicht selbst "umbauen" kann, wird es recht schwierig. Schrottplatz fällt mir da noch ein.
Aber mal unter uns, 120€ mit Originalschlüssel Schließung finde ich angemessen.
Eine Frage an die Fachleute:
Ich habe den TCe 90 im Logan und sc 75 im Twingo 3. Beide Motoren haben eine Steuerkette.
Muss die Steuerkette turnusmäßig getauscht werden? Wenn ja, nach welcher Laufleistung?
Wenn Nein... warum dann und weshalb?
Wie erkennt, spürt / merkt man, dass die Steuerkette kaputt / austauschpflichtig ist?
Danke für eure Antworten!
Laufrichtung stimmt, Bolzen waren auch fest.
Werde, wenn ich es schaffe, morgen bei dem Händler anhalten und ihm das sagen.
Wie ist es denn ausgegangen?
Das Steuergerät liegt bei mir unter der Rücksitzbank... ohne ""Aluhut"", und funktioniert seit Jahren.
Hört sich komisch an. Vlt gibts hier einen E - Spezialisten.
Zunächst könnte grundsätzlich ein Problem am Zündanlassschalter vorliegen, der eigentlich mit deiner Nachrüstung gar nichts zu tun hat, ist aber nur geratene Theorie.
Die Stromversorgung hast du von wo entnommen?
Ich habe die Stromversorgung mit einem Stromdieb von den Rückfahrleuchten genommen. Der Leuchte ist es egal, ob der Motor läuft oder nicht.
Das stimmt..... Abhilfe gibt es, durch das Einbauen von Relaiskabeln. Gibt es schon vorgefertigt.
Ich habe im Twingo eine Lichtautomatik, daher muss das Licht hier sowieso über ein Relais laufen.