Megan 3 glaub ich war es … eBay gebracht gekauft und LEDs in weiß verpflanzt.
Beiträge von TwingoRS2
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Hallo, du hast keine Sensoren! Der Druck wird nur über die Raddrehung ABS/ESP festgestellt und bemängelt 😉
Sensoren gab es nur im Smart.
Wenn’s was neues gibt zieh ich die Antwort natürlich zurück.
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Philips verbaut und beim TÜV keine Beanstandung oder Bemerkung wegen der Beleuchtung 😅
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Hecklautspecher hat der Smart.
Mit der Verkleinerung hab ich mich aber noch nicht beschäftigt. Welche Teile nötig sind.Nur so als Spur
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Bei uns gab es heute im Tagesverlauf den ersten Schneefall mit ca. 3 cm Schnee auf dem Auto. Hierbei zeigt sich der wesentlichste Nachteil des Leuchtmittels.
Richtig schön nasser Schnee, der im kalten Wind zu einer harschen Kruste auf dem Auto gefroren ist.
Die Scheinwerfer ließen sich somit lediglich vom losen Schnee befreien, die harsche Kruste darunter blieb. Polycarbonat und Eiskratzer ist keine gute Idee und mit Enteiserspray will ich da auch nicht rangehen.Trotz halb vereister Scheinweifer (das untere Drittel komplett frei) ein ziemlich gutes Lichtbild auf der Straße. Außentemperatur lag bei -2°C, mittelstarker Wind.
Nach 5 km sah das nur unwesentlich besser aus. Mit dem Finger über die Kruste gestrichen. Wo sie dünner war, konnte ich sie mit dem Finger wegwischen, war angetaut. Im oberen Bereich des Scheinwerfers war diese dicker und noch fest. Das Klarglas fühlte sich nicht eiskalt an, warm jedoch auch nicht.
Offensichtlich gibt es eine merkliche Wärmeabstrahlung, die jetzt vielleicht nicht für so schnelles Abtauen wie mit Halogen sorgt, aber vielleicht ausreicht, dass ein "unvereister" Scheinwerfer bei Schneefall nicht gleich vereist. Bei Kurzstreckenfahrten könnte das im Winter noch interessant werden.Willkommen in der neuen Welt 😂 dann fahr mal Tesla 😅 ohne vorheizen kommst nicht mal ins Fahrzeug rein. Türgriffe Kofferraum alles fest verschlossen… Neee das LEDs leider keine Abwärme bringen nehm ich in Kauf 😇
Die Keramikbeschichtung am Tesla Scheinwerfer bringt Abhilfe… das Eis geht leichter weg auf der glatte Oberfläche.
Der Twingo sieht mit den LEDs gleich viel moderner aus.
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Dreh den Schlüssel einfach um … Versuch zu starten ! Ohne die Kupplung zu treten, dann macht er gar nix und zeigt das N.
Nach 2 Wochen Tesla fahren Musste ich erst wieder zurück in die Vergangenheit wollte zuerst meine Familie zusammenfaltet was Sie mit dem Möhrchen angestellt haben
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Einbau war easy… die LED aus dem Adapter rausdrehen… wie ein Bajonettverschluss gemacht… erst den Adapter befestigen ! Sonnst holt dich der Teufel 😈 oder du hast Schlangenfinger.
Es passt ohne Probleme alles rein … jetzt das aber ! Der Stecker ist riesig und ich hab ihn außen gelassen, durch die Gummiabdeckung, ein Loch rein und Stecker durch.
Stecker gegen Feuchtigkeit geschützt und gut ist es …
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Spaß bei Seite… ist nicht ok … weil anders möglich. Übergang Kotflügel und Scheinwerfer ist unterirdisch.
Rechtsschutz Anwalt Gutachter… vorher wird dir kein Gehör geschenkt.
Aber ich habe es auch schon kulantere erlebt.
Viel Glück 🍀👍
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Mir wurde ,beim neuen Auto, ganz banal gesagt „Tesla Standard“
Ich befürchte das der Twingo sehr große Toleranzen hat.
Ich hab keine Ecke gefunden am Möhrchen die richtig gerade wäre.
Finde das ist der Charme oder Charakter vom Twingo.
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Ich hab mich getraut Philips LED
Lichtkegel ist aber sehr fleckig und ergibt keine schöne Fläche vor dem Fahrzeug.
Das Fernlicht ist Klasse
iLED im Focus ST ist natürlich eine andere Klasse gewesen…
Das LED im Model 3 ist inspiriert von Minecraft… der Lichtaustritt ist richtig eckig und sieht aus wie mit dem Lineal gezogen.
LED natürlich ohne TÜV … ich hoffe auf Erweiterung der Liste … der Smart oder Twingo 2 sind drin.