Die Twingo 3 Life Facelift haben im Rahmen der Radiovorrüstung zwar die Verkabelung FM, DAB, Radio und Lautsprecherkabel in den vorderen Türen, jedoch dort keine Lautsprecher mehr.
Mit Adapter FM und Radio war der Einbau eines Pioneer-Radios unproblematisch, auch die Seitenverkleidung ließ sich mit Hilfe Klipsheber problemlos entfernen.
Kosten für Radio, LS, Adapter 180 Euro. Unser Händler wollte das Dreifache...
Beiträge von Twingosilke
-
-
Aber die Farbe ist schon mal Spitze :thumbsu
Ja, ich freue mich total auf den auf Rädern.
-
Genau. Wir haben da eine "Soundschmiede" in Fürth, hier würden wir auch kaufen wollen und wenn es zu kompliziert ist/wird auch machen lassen.
-
Aus den vorgenannten Kosten-Nutzen-Gründen habe ich mich gegen R&Go/Klima entschieden.
Ich würde mir ein schönes Pioneer/Sony/Alpine Radio/DAB+ aussuchen.
Unseren AH in Erlangen werden wir wegen eines Einbaus fragen, dann hätten wir in noch einen CarHifi-Laden in Fürth, aber mit Euren Infos - auch im übrigen Forum -, für die ich mich herzlich bedanke, wollen Gatte und Sohn evtl. auch die zugehörigen Teile bestellen und den Selbsteinbau probieren. -
Also bei mir wird es der neue SCe 65 Life ohne alles. Und da soll eben ein gutes Radio rein.
-
Entschuldigt, ich habe mich getäuscht, da ist gem. Preisliste tatsächlich keine Lenkradfernbedienung ausgewiesen.
Vereinfacht das die Suche nach Radio und Adaptern aus Eurer Sicht?
Wisst Ihr, ob Lautsprecher vorhanden sind? -
Oje, vielen Dank für die Info. Ich seh schon, da werd ich ins Fachgeschäft müssen.
-
-
Hallo,
ich bekomme in ca. 8 Wochen auch einen SCe65.
Beim Thema "Radio nachrüsten" wurde berichtet, dass bereits Lautsprecher in den Vordertürverkleidung verbaut sind. Trifft das auch auf den aktuellen SCe65 mit Radiovorbereitung zu?
Hat jemand ein neues Autoradio verbaut und kann es empfehlen?
Welche Adapter für die Lenkradfernbedienung, Radio- und Antennen und ggfs Blende wurden benötigt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.