Karsin, deine Nachricht habe ich übersprungen beim lesen, danke für den Hinweis. So werde ich es machen. Vielleicht habe ich ja tatsächlich Glück und mir geht es genauso wie dir. Ich male jetzt auch sehr schwarz und beschwöre den max. Schaden.
Beiträge von Manni679
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Achso, dann hast du wahrscheinlich einen anderen Turbo als ich - eine neue Version, und nur an dem kann das Einzelteil, das Wastegate -gewechselt werden? Ist das sicher, dass du nur an der neuen Version geht? Ich will gar nicht daran denken, was mir noch blüht.
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Es leuchtete nur der orangene Schraubenschlüssel und keine zusätzliche Kontrollleuchte. Die Wartung ist aktuell fällig. So wird man doch erinnert?
Meiner ist Bj 01/2015 also geht nur der komplette Wechsel, ist das sicher? Schlimmer geht's dann nimmer.
Hab gerade auf Rogger2 Profils gesehen, dass sein Fahrzeug min von 2016 sein müsste. Das spricht dafür, dass auch bei älteren Fahrzeugen nur der Wastegate Tausch möglich ist.
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Vielleicht kann ich einen Kulanzantrag stellen, mit gerade mal 33 tkm und Scheckheft. So kurz nach Garantieablauf, zum Haare raufen.
Sollte mein Renault Haus nicht mitmachen od. ansonsten nur den kompletten Tausch vorschlagen, versuche ich auf eine freie Werkstatt auszuweichen. -
- Dann wird es wohl leider der Turbo sein. Oh man, werde morgen beim Freundlichen anrufen und einen Termin vereinbaren. Plus Garantie ist vor 10 Tagen abgelaufen. Klasse:-(. Scheckheftgepflegtes Fahrzeug. Auf Kulanz kann ich da wahrscheinlich nichts erwarten. Kann ich denn nur auf den Austausch des Wastegates bestehen?
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Hallo zusammen,
hat es mich jetzt auch erwischt? Zunächst, beim Gasgeben unregelmäßig Leistungsverlust.
Ich habe kurz angehalten, danach war die Turbounterstützung komplett weg. Kontrollleuchte leuchtet keine. Wobei vorher, seit 2 Tagen, nur der orangene Schraubenschlüssel leuchtet wegen der, so denke ich, anstehenden Inspektion. Ein Zusammenhang? Ich weiß es nicht. -
Dann probiere ich die doch mal aus
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Ich habe mir gerade erst einen schönen gebrauchten Twingo zugelegt. Eine dezente Tieferlegung würde mir gut gefallen. Wie sind die Langzeiterfahrungen mit den Vogtland Federn? Würdet ihr die nochmal nehmen oder doch lieber mehr investieren für Eibach und Co.?
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Das ist aber ein deutlicher Kostenunterschied zum wohl unnötigen kompletten Tausch des Turboladers. Wow. Danke für diese Information und viel Glück, dass die Technik dieses Mal hält.
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