Beiträge von Patrick

    Ja die drei Zylinder klingen gut. Und der GT hat ja ab Werk schon eine geilen Endschalldämpfer. Bin leider den GT noch nicht gefahren, aber was ich aus dem Forum hier herauslesen konnte ist, dass er wohl doch noch um einiges besser geht als der Tce90

    den 1951 cm³ Diesel mit 136 PS. Einziger defekt am Motor war 2007 der Luftmengenmesser... Der Motor läuft auch jetzt noch einwandfrei (ohne Ölverbrauch). Etwas rauer als mit 100.000km als ich IGN 2006 gekauft habe.Davor hatte ich den 6-Zylinder mit 1991 cm³ im 5er Bj. 1990. Den habe ich mit 200.000 km gekauft und gefahren bis 270.000km. Einziger defekt war der Sensor für die Motor Temperatur. Den habe ich so schön in Erinnerung, dass ich überlegt habe den letzten 2l BMW 6 Zylinder zu kaufen, statt den Twingo GT.
    Der Diesel war dagegen ein Traktor...


    Hoffe der alpina hat auch 6 Zylinder.

    ja hat er aus 3346ccm. Der Sound ist wunderschön sonor.
    Wahrscheinlich werden wir den Twingo behalten, da der Wertverlust zu hoch ist. Vielleicht gibt es ja doch noch ein dritt Fzg.
    Muss nur mein Frau noch etwas überzeugen. :rolleyes:

    je nach Baujahr wird das reparieren bei dem alpina 3er aber auch nicht so einfach. Welches Baujahr steht an?
    Ist aber eine coole Sache mit den alpina...


    PS: ich steige gerade vom e46 Bj. 2000 mit 299.000km auf den Twingo GT um...

    Ist auch ein e46 Baujahr 2005
    Arbeite halt bei BMW in der Werkstatt, daher ist alles da. ( Werkzeug, Tester )
    Was für eine Maschine hattest du denn im e46?
    Der GT ist auch ein cooles Auto :thumbup: (Glückwunsch)

    Pfff...


    Für den kosten ja ein Satz Sommerreifen schon mehr als Dein Twingo. Was machst Du Dir da Gedanken um den Wiederverkauf?


    Oder reden wir hier von Laufleistungen im Viertelmillion-Bereich

    Klar kosten die Reifen Geld, allerdings sind die Größen einiges gängiger als beim Twingo. Was die Preise jetzt nicht gleich explodieren lässt. Weiterer Vorteil ist halt, dass ich den Wagen selber reparieren kann. Beim Twingo sehe ich wenn die Garantie abläuft halt alt aus.
    Und ich spreche natürlich über einen Gebrauchten, von dem ich halt die Historie kenne.
    Neu könnte ich mir den auch nicht leisten.

    Mir hat der m5 von G-Power besser gefallen und mehr Leistung.Allerdings nach 1 Jahr nerft das. Man kann nicht normal crusen und von den kosten für Inspektion garnicht zu reden.

    ok. M5 von G-Power ist jetzt noch ne ganz andere Liga. :D
    Das schöne am Alpina ist halt, dass man damit auch normal fahren kann.
    Die Fzg. gehen doch mehr Richtung Komfort. Die M Modelle sind mir da zu hart.

    Ja der Wertverlust ist in den ersten zwei Jahren leider sehr hoch.
    Hatte an 9500€ gedacht. Aber stimmt schon. Für den Preis bekommt man schon fast einen neuen. Zwar nicht mit den Extras aber halt zwei Jahre jünger.
    Für 7000€ würde ich ihn auch nicht verkaufen, dafür war er damals einfach zu teuer. Dann fahr ich ihn halt bis er auseinander fällt. :D
    Zwei Jahre Garantie habe ich ja noch.
    Der größere ist ein Alpina B3s Touring
    Irgendein laster muss der Mensch ja haben.
    :D

    So entschlossen bin ich noch nicht.
    Will dem Händler deswegen auch keine extra Arbeit machen.
    Deswegen frag ich hier.
    Wollte einfach mal ein paar Meinungen hören, wo die Tendenz hingeht.

    Hallo ihr lieben,
    spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken den Twingo zu verkaufen um mir was größeres zu holen.
    Hätte gerne ein paar Einschätzungen, da ich nicht wüsste wo ich den Preis ansetzen soll.
    Gibt irgendwie keinen vergleichbaren Twingo im Netz. Meistens fehlt den anderen die Ausstattung und die Laufleistung.
    Hier die Daten
    Twingo Tce 90 Luxe in hellblau
    Erstzulassung 02/15
    52.000km gelaufen
    Garantie bis 02/19 oder 100.000km
    Checkheft gepflegt bei Renault
    R-Link mit Navi, PDC mit Rückfahrkamera, Faltdach, Klimaautomatik, Sitzheizung, Elia Felgen, Elia Tieferlegung, Elia Sportauspuff und und und....
    Fzg. Hat 17Zoll Sommerreifen und 15Zoll Alu Winterreifen,
    Habe damals bis auf das Sportpaket und eins, zwei Ablagenpakete alles angekreuzt.
    Fzg. hat durch den täglichen Autobahngebrauch ein paar Steinschläge an der Frontschürze und Motorhaube,
    Winterreifen haben noch sehr gutes Profil und Die Sommerreifen sollten zur nächsten Saison zumindest hinten gewechselt werden. Für diese Saison ist es noch ausreichend.
    Gruß
    Patrick

    Xenonlicht oder LED Licht fehlt. Das hätte ich gerne noch gehabt. Auf den blöden Spurassi hätte ich damals gerne verzichtet, war aber leider in irgend einem Paket dabei. Sonst finde ich die Ausstattungsmöglichkeiten sehr gut. Und die Sitzheizung hätte ruhig drei Stufen haben können.