Beiträge von Patrick

    Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht den Preis, sondern die Arbeitsvorgabe.
    Allerdings sind Rückrufaktionen und Garantiefälle noch das lohnendste Geschäft für den Händler.

    Naja,
    Garantiearbeiten sind trotzdem das beste was dem Händler passieren kann. Er muss sich keine Freigabe vom Kunden holen, der sowieso nie gerne zahlen will.
    Ist die Beanstandung eindeutig bekommt der Händler auch sein Geld von Renault.
    Klar gibt es Arbeitsvorgaben aber ob er eine Verkleidung im Garantiefall tauscht und Renault zahlt, oder ob der Kunde zahlt, der AW Satz ist der selbe.

    Die Garantieverlängerungen würde ich auf jedenfall nehmen.
    Voraussetzung ist natürlich, dass Du dein Auto auch regelmäßig zur fälligen Wartung bringst. Sonst ist natürlich essig mit der Garantie.
    An neuen Autos geht nichts kaputt???
    Da ist heutztage fast schlimmer als früher, wir sind doch alle Testfahrer für Renault.
    Wenn dein Radio von heute auf morgen es nicht mehr macht, möchte ich nicht die 500€ zahlen. Damit hättest Du schon fast die Garantie für die 4Jahre oder 100.000km abgedeckt.
    Und glaube mir, irgendwas geht mit der Zeit immer kaputt. :D