Beiträge von Chris Fields

    oder dein Wagen hat eine sog. Fahrlichtschaltung, bei der das Tagfahrlicht mit den Hauptscheinwerfern dargestellt wird, dann dürfen die Rückleuchten an sein.
    Die ganzen Lichtregularien beziehen sich auf zusätzliche, nicht in Verbindung mit den Hauptscheinwerfern stehenden, Leuchten.


    Das kann natürlich sein. Ich werd mich mal schlau machen. Schließlich will ich unseren Twingo so codieren dass die Rückleuchten immer an sind.
    Wäre blöd wenn meine Tochter in einer Verkehrskontrolle von nix weiß.

    gute Frage, ist das denn bei alles Fahrzeugen dieses Types so?
    Ich kenne es jedenfalls nur, wie oben genannt.
    Ich habe im Umfeld ein paar 2019er Autos, die haben die Rückleuchten alle aus, daher ging ich von der Beständigkeit obiger Aussage aus.

    Das ist bei allen 4ern Scénics so. Auch bei anderen Herstellern gibt es Modelle bei denen die Rücklichter, Renault nennt es „always on“, immer an sind.



    Ich meine mich zu erinnern, dass in der Anfangszeit der Tagfahrleuchten, solch eine „Regelung“ in Kraft war. Das ist aber schon einige Jahre überholt.

    16er Membranfläche bleibt 16er Membranfläche... In einem geschlossenen Gehäuse ist es einfach unmöglich „starken“ Bass zu haben. Was und man unter „respektabel“ versteht ist recht schwammig.


    Natürlich wirst du mit Austauschlautsprechern mehr Bass haben (auf lineare Wiedergabe scheint eh kein Bedarf) allerdings, so wie vom Fragenden, keinen „starken Bass“


    Erst Recht nicht ohne anständige Befestigung und das Entdröhnen der Fahrzeugtür.


    Ob der Aufwand sich für das original Radio lohnt muss jeder selbst wissen.



    Edit: um nochmal meine Intention der Antwort zu begründen; die Frage war nach „starken“ Bass und nicht nach „mehr“ Bass.