Beiträge von keinBenzmehr

Die C30 passt schon und kostet wenig. Ist eine typische Starterbatterie, immerhin ist es keine aus dem Billigheimerumfeld.

Wie lange sie hält und wie gut sie sich macht, ergibt sich leider erst mit der Zeit...

Bedenkenlos empfehlen kann ich die Spiralzellen- oder Rundzellenbatterien von Optima, die kosten allerdings das Dreifache. Der Vorteil dieser Batterien liegt in hoher Qualität, enormer Startstromleistung, sehr hohe Ladefähigkeit und sehr langer Lebensdauer, das wäre dann wohl die letzte Batterie, die der Wagen bekommt.

Steuerkette. Mit Sicherheit. Sowohl Tce als auch Sce. Hat mit Start/Stop oder sonstigen Details nichts zu tun.

Alle Werkstätten haben über ihre Koperationspartner Zugang zu den Wartungsplänen und können zuverlässige Angebote machen.

Wenn Du es selbst machen willst, Ölwechselset mit Luftfiler und Innenraumfilter und drei Zündkerzen als grosses Verwöhnpaket☺ bekommt man für zusammen für unter 100€, also frisch ans Werk!

Jo. Ich habe mir das einfach gemacht: in beide Lampen selbstklebende Alufolie als Reflektor geklebt und aus dem Baumarkt vorne wie hinten eine 12V / 10 Watt Halogenbirnen reingesteckt.

Jetzt ist`s hell.

Ate ist solide Standardware, da gibt es nie Probleme.

Andere Hersteller können teilweise bessere Bremsleistung, dafür aber weniger Lebensdauer.

Es gibt auch Bremsklötze, deren Staub unsichtbar ist oder die nach Kirsche duften, dafür passen sie aber schlecht oder halten nicht...

Bei Ate passt alles, hält und funktioniert.