Die Gummis gehen gaaaanz easy, wenn man zuerst einen kleinen Schraubendreher längs zwischen Halter und Gummi einsteckt und in die Lücke etwas Multifunktionsöl einspritzt. Dann flutschen sie einfach runter.
Sinngemäß hilft das auch bei der Montage.
Die Gummis gehen gaaaanz easy, wenn man zuerst einen kleinen Schraubendreher längs zwischen Halter und Gummi einsteckt und in die Lücke etwas Multifunktionsöl einspritzt. Dann flutschen sie einfach runter.
Sinngemäß hilft das auch bei der Montage.
Nun hoffe mal nicht auf Antwort.
Chantallly war zuletzt 2017 hier aktiv…
Nee und Ja!
In der Regel wird das so gemacht, das die Kupplung gleich mit rausfliegt. Ist die Geschichte einmal zerlegt, dann Alles neu. Das eventuell in kurzer Zeit zweimal zu machen, ist total unwirtschaftlich.
Nur wer das selber macht, guckt sich erst die Kupplung an, vermisst sie und entscheidet im Verlauf.
Ab 80.000km und gewerblich fliegt sie einfach raus.
Wie schon geschrieben, das Wort unfallfrei im Kaufvertrag ist entscheidend. Als Renault- Händler ist der sich absolut der Bedeutung bewusst.
Die Zugstrebe würde mir den geringsten Kopfschmerz bereiten. Fahrwerksteile sind nicht für die Ewigkeit gemacht, manche Fahrzeugtypen haben weit mehr Reparaturen am Fahrwerk als alles Andere.
Zierstreifen kann man mögen, muss man aber nicht, frag doch einfach den Vorbesitzer.
Du hast ein Jahr gesetzliche Gewährleistung laut Gesetz bei Kauf von Gewerbetreibenden und wenn die Zusicherung der Unfallfreiheit im Kaufvertrag steht, was soll kommen?
Wenn da irgend was faul sein sollte an dem Wagen, kannst du nach elfeinhalb Monaten noch immer den Rechtsschutz einschalten mit den jetzt schon vorhandenen Unterlagen…
Es könnte helfen, einen Karton drüber zu stülpen und dem Konstrukt mit einem Fön eine Viertelstunde gut einzuheizen. Das Plastik dehnt sich mehr als das Metall und geht leichter runter.
Das Befolgen meiner Tips erfolg auf eigene Gefahr ⚠️
Wenn ich Bedarf hätte, würde ich die Sensoren bei misterdotcom bestellen. Bisher war alles, was ich dort kaufte, von absolut erstklassiger Qualität.
Die stellen übrigens auch die einzige vollwertige Anhängerkupplung für den Twingo her…
Die Farbe heißt bei manchen Herstellern grün, bei Anderen gelb. Für mich ist es auch gelb.
Schau mal unter Febi 26581.
Ist gelb, wird mit Renault rx Typ d und g12 angegeben.
Und was steht in der Bedienungsanleitung für das Auto? Oder ist keine vorhanden?
Geringfügiger Schwund über x- tausend km sollte aber nicht beunruhigen, solange was drin ist im Ausgleichsbehälter…einen Schluck nachfüllen und zukünftig mal im Auge behalten.
In den Papieren von meinem Sce 70 steht Claceol RX typ D.
Angeblich ist das RDKS sogar selbstlernend beim Twingo.
Man baut einen Satz vorprogrammierte Sensoren ( so ab ca. 75€ über das Netz zu bekommen) ein und macht dann eine längere Fahrt, bei der das System selbstständig die vorherigen Sensoren löscht und die Neuen annimmt.
Kannte ich bis heute so nicht.
Die Info stammt aus einem Forum bezüglich Smart 453, dann müsste das beim Twingo auch klappen. Zumindest kann ich mit dem Diagnoseprogramm für einige Smart-Varianten auch den Twingo auslesen und habe einen größeren Funktionsumfang als mit dem Twingo-Programm.