Bis Bj.2016 ist nicht zutreffend. Definitiv zumindest bis Bj. Ende 2018, wenn nicht gar alle Fahrzeuge, die nicht über Geschwindigkeitsregler aber über Limiter verfügen.
Der Unterschied ist nur, frühe Baujahre haben unter dem Schalter fünf Drähte im Stecker, Spätere haben nur noch vier Leitungen im fünfpoligen Stecker.
Beiträge von keinBenzmehr
-
-
So sieht's aus.
Bei den Smart 42 sieht es anders aus, da ist mir diese Welligkeit noch nie aufgefallen. -
Da entlockt es mir ein Grinsen!
Ich behaupte mal, das ist einfach so mit den Spalten. Bei meinem t3 ist das auch so, und der ist absolut Schadenfrei.
Es sind Kunststoffteile an Metallteilen an einem Kleinstwagen, um nicht zu sagen Billigprodukt. Da schliesst nichts bündig ab, die Form der Teile ist, genau genommen, nicht zueinander passend. Einem Karosseriebauer der alten Schule schlichtweg ein Graus, wer sowas baut, muß blind oder besoffen sein.
Sicherlich kann man da in Kleinarbeit mit Geduld und Zeit durch einstellen und ausgleichen etwas dran verbessern, so wie man das auch bei anderen Autos macht, wenn man Unfall- oder Rostbedingt Karosserieteile erneuern muss.
Ich glaube aber kaum, das die Händlerschaft da ran will, den Renault wird da nichts vergüten. Die Aussage wird sein" das ist Stand der Technik". -
There is no kabel to instal your tacho. All technical information in t3 are based on CAN, digital communication.
You have to instal a separate wire from one ignition coil at the engine to the tacho in front of your car.
Or install a interface, a signal reader for tacho impuls.I think, it's better and cheaper to buy an other tacho, sorry.
-
Sce 70 2018 ohne Klima.
Da passt die Nautilus genau ins Eck.
Natürlich nur, wenn die Fronthaube demontiert wird, mit Haube ist garnichts zu wollen... -
Das ist keine Änderung im elektronischen System der Steuergeräte. Hier geht es um eine bestehende Funktion, die von Seiten des Herstellers durch Weglassen eines Schalters und eines Drahtes deaktiviert ist.
Der Bastler kann durch hinzufügen eines Drahtes und eines Wechselschalters die vollständigen Funktionen herstellen.
Oder als andere Lösung einen Draht umlegen und mit dem vorhandenen Schalter eine neue Funktion auslösen und muss dabei aber auf die vorherige Funktion verzichten. -
Mit zwei Hupen an der serienmäßigen Verkabelung könnte es Probleme geben: ich glaube, der Twingo hat normalerweise kein Relais für die Hupen. Jedenfalls kann man nicht das typische klickern eines Relais hören, wenn man den Hupenknopf bei abgeklemmter Hupe betätigt.
Wenn dem so ist, wird irgendwann der Hupenknopf unter der zu hohen Last durchbrennen.
Also besser zügig eine Relaisschaltung nachrüsten. -
Das ein- und auskuppeln des Klimakompressors ist grundsätzlich eine normale Funktion bei simpel konstruierten Kühlsystemen.
Es wird einfach bei erreichen einer bestimmten Kälteleistung der Kompressor so lange abgeschaltet, bis die Temperatur wieder so weit steigt, das erneutes kühlen erforderlich ist. In komplexeren Systemen wird die Kompressorarbeit prozentual über Regelventile gesteuert, davon merkt der Insasse nichts, bei den simplen Regelungen ist das spürbar, insbesondere bei Fahrzeugen mit drehmomentarmen Motoren.
Bei kleinen Motoren bemerkt der Fahrer beim Beschleunigen einen Leistungsmangel, der die Fahrleistungen deutlich beeinflusst, deshalb wird in den meisten "schlappen Karren" ab einer gewissen Gaspedalstellung die Klimaanlage abgeschaltet. -
Stebel Nautilus mit Relais an nachgerüsteter Plusleitung. Ist tatsächlich laut und macht Eindruck.
Die originale Hupe (die Rollertröte) ist an der Beifahrerseite hinter dem Kühlergrill, das Kabel verläuft dort offensichtlich und das Ganze ist nach Demontage der "Motorhaube" von oben zugänglich.
Die Nautilus dort unter zu bringen ist nicht ganz einfach, läßt sich aber ohne Veränderungen an Fahrzeug und Hupe bewerkstelligen.
-
Es geht um die Unterbodenverkleidung, also das Plastikzeugs zwischen dem Blech und der Strasse...