Beiträge von keinBenzmehr

    Nicht unter jedem Sitz. Jedenfalls nicht unter den Sitzen eines 2018-er Life. Da wurde am Kabelstrang gespart. Zudem hat man das Problem, wohin mit dem Schalter, denn das Modell hat auch nicht die passende Verkleidung an der Konsole.

    Ansonsten hätte ich mir das auch noch einfacher gemacht...

    "permanent beim starten mit dem Boardstrom verbunden" ?

    Was heißt das denn? Permanent, also ohne Unterbrechung an Plus, oder über Zündung?


    Wenn die Kleinverbraucher direkt an 12V anliegen ist die Batterie irgendwann leer, wenn sie über Zündung angeschlossen sind, ist alles o.k.


    Die Angaben sind schon etwas zu ungenau, um eine brauchbare Antwort geben zu können...

    Was auf dem Bild zu sehen ist, ist einfach Fusch.

    Wer das so vermurkst hat, dem gehört anständig in den Hintern getreten und die Oberfrechheit ist, auch noch zu behaupten, das gehöre so!!!

    Das anständig zu machen, dürfte allerdings für beide Sitze zusammen nicht mehr als 10 Minuten und einige Kabelbinder kosten...

    Schön, mal in Zahlen zu sehen, was die Werkstattmitarbeiter schon lange wissen.

    Wer jetzt dazu erweiternd die 15" Stahlräder wiegt, wird klar erkennen, das Leichtmetallräder keineswegs leichter als Stahlräder sind...manche Aluräder sehen nicht mal besser aus.

    Bekloppt ist, das das genormte Leuchtmittel in der Bauform H7 für jeden Fahrzeug- und Scheinwerfertyp eine technische Abnahme braucht. Total bürokratisiert. Wenn die LED in der Abstrahlung der Bauform H7 entspricht und in einem für H7 gebauten Scheinwerfer der Norm entsprechendes Licht macht, leuchtet sie doch in allen anderen entsprechenden Scheinwerfern genau so, oder?
    Bis Osram oder wer auch immer das für alle Bauformen und alle in Frage kommenden Fahrzeuge durch hat, sind die Pleite...

    Ich kannte eine solche Problematik auch nicht von anderen Fahrzeugen. Es fiel nur auf, daß es sich bei meinem t3 so verhält.


    Ich weis, das die Steuerelektroniken verschiedener Autofabrikate verschieden schnell sind. Daher leite ich mal eine mögliche Erklärung ab:
    das Steuerungssystem der Autos besteht aus diversen Kleincomputern, die über CAN oder ähnlich kommunizieren. Diese Kleincomputer machen beim Einschalten der Zündung eine Selbsttest und Kommunikationstest. Wenn das Alles gut läuft, werden Funktionen freigeschaltet.
    Startet man den Wagen, bevor alle Systeme online sind, laufen die nicht mit und werden auch nicht mehr aktiviert, da dies bei laufendem Motor nicht mehr vorgesehen ist.


    Das erklärt mir allerdings nicht, warum bei meinem t3 die Blinker nur bei laufendem Motor blinken. Bei allen anderen Karren gingen die Blinker bei eingeschalter Zündung.