Hätte ich ein gelbes Auto, würde ich jeden Tag an Anpassungen denken (und auch machen) ! Für Fans dieser besonderen Serie wäre das der Knaller!IMG_0091.jpg
Beiträge von keinBenzmehr
-
-
Die Schweller sind tatsächlich butterweich. Ich bin aus leidvoller Erfahrung dazu übergegangen, den Rangierwagenheber nur noch unter den Achsaufnahmen zu platzieren.
-
Nö, hat er nicht. Nur Standlicht, also alles komplett an außer dem Abblendlicht. Ich verstehe es auch nicht, das ist aber bei Kleinwagen nicht ungewöhnlich. Ein paar Gramm Kabel und ein Relais mussten wohl eingespart werden.
Noch blödsinniger finde ich, das mein T3 ( ohne Start/Stop ) nur blinken kann, wenn der Motor läuft.
-
Kommunikation zwischen Motorsteuergerät und LiMa? Oder vielleicht nur LiMa und Tacho? Fragen über Fragen!
Man könnte mal probieren, beim Kombiinstrument ( Tacho etc ) den Fehlerspeicher zu löschen, auch wenn kein Fehler gemeldet wird. Und wenn ich schon mal dabei wäre, würde ich auch an allen anderen Steuergeräten mal einzeln den Fehlerspeicher löschen, so viele sind es ja nicht.
Bei unserem Dacia hilft das, wenn das Radio mal wieder die Befehle über den Touchscreen nicht nimmt…
-
Und den Stromsensor am Minuspol der Batterie und dessen Zuleitung kontrollieren und die Kontakte reinigen…
-
-
Hat der Reifenhändler schon jemals zuvor einen T3 oder Smart forfour mit aktivem RDKS programmiert?
Das Reifendruckkontrollsystem ist selbstlernend, man kann es garnicht mit einem Gerät anlernen. Vorausgesetzt die Sensoren sind grundsätzlich geeignet, macht man vor Fahrtantritt über den rechten Hebel am Lenkrad einen Reset des Systems und fährt los. Die nächsten Kilometer erkennt der Wagen die neuen Sensoren und übernimmt deren Werte, und fertig.
-
Bei Renault wird der Schalter zu bekommen sein…
…steht denn tatsächlich fest, das da das Problem liegt? Die Schaler sind so gut wie nie kaputt, mit 98%-iger Häufigkeit sind es die Heizmatten.
-
Eine dicke Verkabelung oder gar eine Ladeleitung ist da so nicht vorgesehen, da es weder den Twingo noch den Smart mit Anhängerkupplung gibt ab Werk oder Vertragswerkstatt.
Eine große Lichtmaschine wird es auch nicht geben, da es nie Diesel oder elektrische Heizungen gab.
Ein vernünftiges Kabel im Selbstversuch von der Lichtmaschine oder dem Anlasser wird die Lösung sein, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
-
Saugrohrdrucksensor…