Klemmender Nockenwellensteller?
Beiträge von keinBenzmehr
-
-
Gib uns die nackten Daten: wieviel kW stehen im Fahrzeugschein?
Schaltest du selber mit Kupplung und Schalthebel oder geht das von allein?
Eine Werkstatt, die sich mit dem Wagen auskennt, kann die Problemstelle auch ohne Fehlercodes einkreisen. Was allerdings voraussetzt, das dort Mechaniker und nicht nur Teiletauscher arbeiten. Vielleicht zuviel vorausgesetzt…
-
Hallo, zu erst erzähl doch mal um welchen Motor und welches Getriebe es sich handelt.
Hört sich an wie Turbomotor mit elektrisch gesteuertem Getriebe?
-
Ne, Diesel im Twingo gibt es nicht.
Der Sce65 hat in der Ausführung für Euro6d einen Partikelfilter, obwohl es ein Saugrohreinspritzer ist, der eigentlich keinen Filter braucht. Das hängt dann wohl wieder mit dem anfetten des Gemisches unter hoher Last wegen interner Kühlung des Heckmotors zusammen…
-
Immer wieder bin ich erstaunt, wie unwillig, unfähig oder überfordert Händler ohne eine zutreffende Ersatzteilnummer sind. Jämmerlich.
-
Du bist hier im falschen Forum. Hier geht es ausschließlich um den T3 ab 2014… der hat ein ganz anderes Elektroniksystem.
-
Hätte ich ein gelbes Auto, würde ich jeden Tag an Anpassungen denken (und auch machen) ! Für Fans dieser besonderen Serie wäre das der Knaller!IMG_0091.jpg
-
Die Schweller sind tatsächlich butterweich. Ich bin aus leidvoller Erfahrung dazu übergegangen, den Rangierwagenheber nur noch unter den Achsaufnahmen zu platzieren.
-
Nö, hat er nicht. Nur Standlicht, also alles komplett an außer dem Abblendlicht. Ich verstehe es auch nicht, das ist aber bei Kleinwagen nicht ungewöhnlich. Ein paar Gramm Kabel und ein Relais mussten wohl eingespart werden.
Noch blödsinniger finde ich, das mein T3 ( ohne Start/Stop ) nur blinken kann, wenn der Motor läuft.
-
Kommunikation zwischen Motorsteuergerät und LiMa? Oder vielleicht nur LiMa und Tacho? Fragen über Fragen!
Man könnte mal probieren, beim Kombiinstrument ( Tacho etc ) den Fehlerspeicher zu löschen, auch wenn kein Fehler gemeldet wird. Und wenn ich schon mal dabei wäre, würde ich auch an allen anderen Steuergeräten mal einzeln den Fehlerspeicher löschen, so viele sind es ja nicht.
Bei unserem Dacia hilft das, wenn das Radio mal wieder die Befehle über den Touchscreen nicht nimmt…